Simple dinners

140 neue Rezepte, Tipps und Tricks für die schnelle Küche

Author: Donna Hay

Publisher: N.A

ISBN: 9783038007241

Category:

Page: 204

View: 2952

Little Library Cookbook

100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt

Author: Kate Young

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641230039

Category: Cooking

Page: 320

View: 5937

Einmal von Paddington Bärs Marmelade naschen? Oder doch lieber ein Stück neapolitanische Pizza, wie sie Elena Ferrante für »Meine geniale Freundin« ersonnen hat? Und wie mag wohl das Hühnchen in Estragon aus »Anna Karenina« schmecken? Das Little Library Cookbook ist eine Sammlung unwiderstehlicher Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt. Kate Young, die einen erfolgreichen Kochblog betreibt, hat hier eine Sammlung von Köstlichkeiten zusammengestellt, angereichert mit persönlichen Erlebnissen, Tipps und wunderschönen Bildern. Ihr Buch führt den hungrigen Leser vom Frühstück über Lunch, Nachmittagstee und Dinner bis zum Mitternachtssnack durch den Tag – und durch Kate Youngs Bibliothek der Lieblingsbücher mit vielen alten Bekannten. Zusätzliche Kapitel sind festlichen Menüs und Weihnachten gewidmet.

Huhn

einfach und schnell

Author: Donna Hay

Publisher: N.A

ISBN: 9783038004455

Category: Cooking (Chicken)

Page: 93

View: 5964

Keine Zeit zum Kochen

frische und leichte Rezepte für Vielbeschäftigte

Author: Donna Hay,Con Poulos,Kirsty McKenzie,Kirsten Sonntag

Publisher: N.A

ISBN: 9783038004608

Category: Schnellgericht Speise - Kochbuch

Page: 205

View: 3609

Die Genussformel

Kulinarische Physik

Author: Werner Gruber

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711052185

Category: Science

Page: 312

View: 6296

Wie gelingt das saftigste und knusprigste Grillhuhn der Welt? Was macht einen Semmelknödel besonders flaumig? Wie löst man das Wiener Rosinengugelhupfproblem? Was macht die perfekte Weihnachtsgans aus? Warum kühlen manche Zutaten im selben Gericht schneller ab als andere? Und wie gewinnt man garantiert an jedem Buffet? Diesen und vielen anderen Fragen nähert sich Werner Gruber in seinem Bestseller von einer ganz neuen Seite. Mit viel Fachwissen und Humor erklärt er die chemischen und physikalischen Tricks der großen Köche und räumt dabei gleich mit so manchen populären Küchenirrtümern auf. Eine vom Autor vollständig durchgesehene und überarbeitete Neuausgabe.

Das tiefe Blau der Worte

Author: Cath Crowley

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646929464

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 6644

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Bücher!

Jahreszeiten

200 Rezepte - schnell und unkompliziert

Author: Donna Hay

Publisher: N.A

ISBN: 9783038005148

Category: Cooking

Page: 317

View: 1405

Jahreszeitenküche der bekannten TV-Köchin aus Australien. Mit Rezepten für pikante und süsse, asiatisch und mediterran inspirierte Gerichte, Suppen, Schmorgerichte und Überbackenes.

Die Rache

Psychothriller

Author: John Katzenbach

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426559307

Category: Fiction

Page: 506

View: 3766

DER FLUCH DIE VERGANGENHEIT DIE RACHE Megan und Duncan Richards haben Karriere gemacht und sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem eingerichtet – aber das war nicht immer so: Als naive Weltverbesserer hatten sie sich in ihrer Studentenzeit einer radikalen Gruppe angeschlossen und bei dem Überfall auf einen Geldtransporter mitgemacht. Doch nur Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damals erbarmungslos Rache zu nehmen ... Die Rache von John S. M. Katzenbach: Spannung pur im eBook!

Der Milliarden-Joker

Wie Deutschland und Europa den globalen Klimaschutz revolutionieren können

Author: Franz Josef Radermacher

Publisher: Murmann Publishers GmbH

ISBN: 3867746206

Category: Political Science

Page: 420

View: 8629

Die Idee ist brilliant einfach und von einem der führenden Umwelt- und Wirtschaftswissenschaftler des Landes durchgerechnet und durchgeplant: Mit einem "Milliarden-Joker" könnte die deutsche Politik dafür sorgen, dass deutsche Unternehmen, Institutionen und Organisationen ab 2025 jährlich mindestens eine Milliarde Tonnen CO2 in finanzielle Entwicklungszuschüsse verwandeln. Das Prinzip: Geht man von einem mittleren Kompensationspreis von 20 Euro pro Tonne aus, wären das zusätzlich 20 Milliarden Euro als deutscher Beitrag zur internationalen Entwicklungszusammenarbeit, die heute bei 22,3 Milliarden Euro liegt. Vorteil 1: Der Vorschlag würde den Staatshaushalt nicht wesentlich belasten. Er basiert auf einer engen Zusammenarbeit zwischen Regierung, Unternehmen und den Bürgern. Vorteil 2: Deutschland würde so zum ersten klimapositiven Industriestaat der Welt. Der Hauptbeitrag der Politik bestünde in der offensiven öffentlichen Positionierung und Koordinierung dieses neuen Ansatzes in der Klima- und Entwicklungspolitik. Auf europäischer Ebene sollte die deutsche Politik versuchen, dass europäische Akteure ab 2030 jährlich mindestens fünf Milliarden Tonnen CO2 über "verlorene" Finanzbeiträge global kompensieren, damit das Milliarden-Joker-Programm auf Europa ausweiten versuchen und Europa so insgesamt klimapositiv stellen. Europa wäre dann der erste klimapositive Erdteil der Welt. Die CO2-Lücke bis 2020, mit der die neue deutsche Regierung zu kämpfen haben wird, könnte so in ihrer Bedeutung erheblich relativiert werden.

Modern Cooking

Einfach, lecker, anders

Author: Thomas Anders

Publisher: N.A

ISBN: 9783960330226

Category:

Page: 199

View: 6335

Der König von Berlin

Author: Horst Evers

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644112118

Category: Fiction

Page: 384

View: 3401

Der Hauptgewinn! Der junge und ehrgeizige Kommissar Lanner aus dem niedersächsischen Cloppenburg wird tatsächlich nach Berlin versetzt. Allerdings erwarten ihn dort Kollegen, die ihn als «Dorfsheriff» schikanieren, eine Bevölkerung ohne den geringsten Respekt und eine Stadt, die ihn mit ihrer anregenden Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn in immer neue Bredouillen bringt. Dazu die Leiche eines Mannes, der vor Monaten im Garten seines Mietshauses vergraben wurde, den niemand kannte, in dessen Wohnung man jedoch Unmengen von Bargeld findet. Obendrein ereilt den Chef der größten Schädlingsbekämpfungsfirma ein mysteriöser Tod, und kurz darauf wird Berlin von einer gewaltigen Rattenplage bedroht ... Die sich dramatisch entwickelnden Fälle überfordern Lanner bald noch mehr als die Stadt. Zum einzigen Verbündeten wird ausgerechnet ein alter Mitschüler und Feind aus Cloppenburg, der schon vor langer Zeit in Berlin gestrandet ist und als Aushilfskammerjäger arbeitet. Die beiden machen sich an die Enträtselung eines Geheimnisses, das sie sehr viel tiefer in die Abgründe und den Organismus Berlins führt, als sie sich das eigentlich gewünscht hätten. Der neue Horst Evers – umwerfend komisch, unglaublich spannend und undurchschaubar wie das Leben selbst.

Glücksreaktor

Author: Max Wolf

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455004407

Category: Fiction

Page: 240

View: 1198

Ein Roman über Freundschaft, Freiheit und die immerwährende Suche nach dem echten Leben. Sommer 1994 in der fränkischen Provinz: Fred ist siebzehn und steht auf Physik, Marihuana und die Freundinnen seiner Mutter. Mit seinem besten Freund Nick entdeckt er den Technoclub Das Boot und Ecstasy, den perfekten Gegenentwurf zur kleinbürgerlichen Tristesse der Erwachsenen. Doch sein Aufbegehren wird zum Kampf gegen die physikalischen Naturgesetze und Fred läuft Gefahr, seinen besten Freund und am Ende sich selbst zu verlieren. GLÜCKSREAKTOR ist Rebellion, Rave und Ekstase – ein atemraubender Leserausch.

Weinwissen kompakt

Fit für Beruf und Karriere

Author: Wolfgang Staudt

Publisher: Westend Verlag

ISBN: 3864895790

Category: Cooking

Page: 128

View: 9354

Jeder ist ein Weinkenner Jeder ist ein Weinkenner! Das ist eine Kampfansage, denn hierzulande herrscht die Meinung, genussvolles Weintrinken verlange spezielles Wissen. Sei es unter Freunden oder Kollegen, bei einem Geschäftsessen oder auf einer Feier - Wolfgang Staudt zeigt, wie man in jeder Situation beim Thema Wein souverän mitreden kann. Die Weinbestellung beim Geschäftsessen, Smalltalk bei einem Empfang, die Auswahl des richtigen Weines bei einer Veranstaltung oder einer Feier - dieses Buch ist ideal für alle, die sich in Beruf und Alltag beim Thema Wein keine Blöße mehr geben möchten. Genussvolles Weintrinken verlangt kein spezielles Wissen, sagt Wolfgang Staudt. Er macht mit den wichtigsten Begriffen der Weinsprache vertraut, um auch im beruflichen Alltag vor allem bei Kundenkontakt oder in Repräsentationsfunktionen souveräner und erfolgreicher auftreten zu können. Ein Buch für alle, die sich mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit Wein wünschen und nicht länger abseits stehen wollen, wenn im Freundes- oder Kollegenkreis über Wein gesprochen wird.

Maggie und die Stadt der Diebe

Author: Patrick Hertweck

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522610563

Category: Juvenile Fiction

Page: 432

View: 3140

New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt. Atmosphärisch und fesselnd - ein brillant geschriebenes Erstlingswerk in der Tradition von Rowling und Funke.

Easy Peasy Familienküche

Die neue gesunde Küche für die ganze Familie

Author: Claire van den Heuvel,Vera van Haren

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3841905587

Category: Cooking

Page: 242

View: 3082

Claire van de Heuvel und Vera van Haren kochen "Easy Peasy Familienküche" und zeigen wie man die ganze Familie spielerisch gesund und genussvoll ernährt. Mit 100 leckeren Rezepten für den Familientisch, die Brotdose, den Spielplatz oder die Geburtstagsparty werden Sie auch Ihre Familie begeistern! Von bunten Frühstücksbowls und leckerschmecker Smoothies über fantasievolle Salatideen, gesunde Gemüsegerichte oder Power-Snack-Balls bis zu kunterbunten Ideen für Süßkram. Zeigen Sie Ihrer Familie mit zeitgemäßen Gerichten und den cleveren Easy Peasy-Food-Regeln, wie viel Spaß es macht, bewusst und gesund zu essen. Mit zahlreichen tollen Tipps zur Ernährung, Planung und Vorratshaltung – so easy peasy!