Schiffbruch mit Tiger

Roman

Author: Yann Martel

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104010323

Category: Fiction

Page: 384

View: 4603

Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt. ››Martel schreibt wie ein leidenschaftlicher Paul Auster.‹‹ Times Literary Supplement ››Eine Reminiszenz an Italo Calvino.‹‹ Independent on Sunday

Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi (Roman)

Author: Yann Martel

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104027544

Category: Fiction

Page: 384

View: 9641

"Schiffbruch mit Tiger", das Buch, das alle Herzen im Sturm eroberte, der Weltbestseller - im Dezember 2012 im Kino! Yann Martels Roman, der 2002 mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde, erzählt eine unerhört weise und komische Geschichte, die Millionen Leser auf der ganzen Welt fand: Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Allein treiben sie auf einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt. Von Oscar-Preisträger Ang Lee in 3D verfilmt.

Schiffbruch mit Tiger

Roman

Author: Yann Martel,Manfred Allié,Tomislav Torjanac,Gabriele Kempf-Allié

Publisher: N.A

ISBN: 9783100478276

Category:

Page: 354

View: 7708

Ein Hemd des 20. Jahrhunderts

Roman

Author: Yann Martel

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104007705

Category: Fiction

Page: 180

View: 7987

Henry T., ein ehemals erfolgreicher Schriftsteller, bekommt eines Tages einen Brief von einem Leser, der ihn sehr neugierig macht. Die Suche nach jenem führt Henry zur Tierpräparation »Okapi« und ihrem Besitzer. Der zeigt ihm Szenen eines ungewöhnlichen Theaterstückes, das er gerade schreibt. Es handelt vom »Schrecken«. Doch was ist der »Schrecken«, was geschieht da, und wie können wir Erlebnisse benennen, die sich in ihrer Grausamkeit jeglicher Sprache entziehen? Yann Martel hat ein literarisches Zauberspiel über die Barbarei der Diktatur geschrieben. Anwendbar für jeglichen fürchterlichen, alles Menschliche unterdrückenden Faschismus, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Ein poetisches wie grauenerregendes Plädoyer für Menschenwürde und Toleranz.

Die große Metaphern-Schatzkiste – Band 1: Grundlagen und Methoden

Systemisch arbeiten mit Sprachbildern

Author: Holger Lindemann

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3647402753

Category: Psychology

Page: 260

View: 8217

Die Arbeit mit Metaphern ist eine zentrale Technik in der systemischen Beratung und Therapie, in der Organisations- und Teamentwicklung, in Supervision, Coaching und nicht zuletzt in der hypnotherapeutischen Arbeit. Was brauchen Praktikerinnen und Praktiker, um erfolgreich mit Metaphern arbeiten zu können?: • ein Grundverständnis für den Aufbau und die Funktion von Metaphern,• Methoden zur Arbeit mit Metaphern, • einen großen Metaphern-Wortschatz. All das bietet die große Metaphern-Schatzkiste. Für die sichere Verwendung von Metaphern hat Holger Lindemann Grundprinzipien der Arbeit mit Metaphern formuliert, zahlreiche beraterische und therapeutische Methoden zusammengetragen, in denen Metaphern eine zentrale Rolle spielen, und eine Systematik für die Verwendung von Metaphern entworfen. Mit anschaulichen Texten, Beispielen und Grafiken werden zahlreiche Anregungen für die praktische Arbeit gegeben. Auf der dazugehörigen Website finden sich: eine einzigartige Metaphern-Datenbank mit über 20.000 Einträgen: Hier sind Personen, Orte, Gegenständliches und Abstraktes, Tätigkeiten, Eigenschaften, Redewendungen und Sprichwörter zu bestimmten Begriffsräumen zusammenfasst. Mit der eigens programmierten Software lässt sich die Sammlung über eine Suchfunktion einfach handhaben. Sie kann jederzeit durch eigene Einträge und durch Updates erweitert werden. Zahlreiche Druckvorlagen von Arbeitsblättern und ergänzenden Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Die große Metaphern-Schatzkiste

Systemisch arbeiten mit Sprachbildern

Author: Holger Lindemann

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3525401965

Category: Psychology

Page: 265

View: 6169

Die große Metaphern-Schatzkiste ist da: die ultimative Fundgrube für jeden, der mit Metaphern arbeitet.

Schule des Lesens

Ein Lesekreisroman

Author: Adrian Ambrer

Publisher: epubli

ISBN: 3741803111

Category: Fiction

Page: N.A

View: 6628

Frank, Marcel, Lothar und Elke sind leidenschaftliche Leser, die es dazu drängt, ihre Leseeindrücke auszutauschen. Sie haben einen Lesekreis gegründet und versuchen sich bei ihren regelmäßigen Treffen tollkühn an mehr oder weniger großen Werken der Gegenwartsliteratur - an Roth und Updike, an McEwan, Kehlmann, Genazino, Safran Foer und anderen. Mal sind sie einig, mal zanken sie sich wie die Kesselflicker - immer aber reden sie auch du vor allem über sich selbst. So vergehen die Jahre, doch auch das Leben bleibt nicht sehen. Frank durchlebt eine spannungsreiche und letztlich scheiternde Liebe mit er schönen Karin, Lothar versucht nach einer Scheidung wieder auf die Beine zu kommen, Marcel grämt sich über das mangelnde Interesse seiner Schüler an guter Literatur, und Elke, die Außenseiterin des Lesekreis, verfolgt einen geheimen Plan.... Im Mittelpunkt der Handlung aber stehen Bücher (insgesamt sind es achtzehn Romane) – beziehungsweise die unterschiedlichen Arten, wie Bücher gelesen werden können. Es geht um das Glück, das sie spenden, um die Kontroversen, die sie auslösen und am Ende um ihre Eigenschaft, immer auch Spiegel derer zu sein, die sie lesen.

Multiple religiöse Identität

aus verschiedenen religiösen Traditionen schöpfen

Author: Reinhold Bernhardt

Publisher: Theologischer Verlag Zürich

ISBN: 3290174557

Category: Religion

Page: 340

View: 2482

Die Konturen der religiosen Identitat werden bei vielen Menschen zunehmend unscharfer: Sowohl bei einfachen Glaubigen und religiosen Sinnsuchern als auch bei einigen Fachleuten des interreligiosen Dialogs speist sich die eigene Spiritualitat nicht mehr nur aus den Quellen einer einzigen Religion. Was bedeutet es, wenn Menschen sich etwa als Buddhist und zugleich Christ verstehen? Wie lassen sich Wahrheiten anderer Religionen integrieren? Wie viel an Religionsvermischung vertragt der Glaube? Im vorliegenden Band wird das Phanomen multipler religioser Identitat aus religionswissenschaftlicher, soziologischer, psychologischer und theologischer Perspektive analysiert und diskutiert. Mit Beitragen von K. Baier, R. Bernhardt, Ch. Bochinger, M. von Bruck, C. Cornille, J. Gentz, A. Gerth, Ch. Hackbarth-Johnson, M. Kalsky, B. Nitsche, P. Schmidt-Leukel, T. Schnell. Perry Schmidt-Leukel, Dr. theol., Jahrgang 1954, ist Professor fur Systematische Theologie und Religionswissenschaft an der Universitat Glasgow. Reinhold Bernhardt, Dr. theol., Jahrgang 1957, ist Professor fur Systematische Theologie/Dogmatik mit Arbeitsschwerpunkt Theologie der Religionen an der Universitat Basel.

Die Hohen Berge Portugals

Roman

Author: Yann Martel

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104033323

Category: Fiction

Page: 416

View: 1884

Nach dem Bestseller ›Schiffbruch mit Tiger‹ jetzt der neue große Roman von Yann Martel: ›Die Hohen Berge Portugals‹ ist ein Meisterwerk voller Weisheit und Witz. Lissabon, Anfang des 20. Jahrhunderts: In einem sogenannten Automobil begibt sich der junge Tomás auf eine abenteuerliche Expedition in die Hohen Berge Portugals. Ein tragikomischer Roadtrip beginnt - der ein unvorhergesehenes Ende nehmen soll. Doch das ist erst der Anfang einer phantastischen Geschichte, die die einsame Gegend noch Jahrzehnte später umweht wie ein tragischer Zauber. In seinem neuen großen Roman verknüpft Yann Martel verschiedene Fäden eindrucksvoll zu einem literarischen Wunder: ein unglaubliches und doch absolut glaubhaftes Meisterwerk über das Leben, den Tod und die Liebe – voller Weisheit und Witz.

Die Insel der letzten Wahrheit

Roman

Author: Flavia Company

Publisher: ebook Berlin Verlag

ISBN: 3827074290

Category: Fiction

Page: 160

View: 3666

Wozu sind wir in Extremsituationen imstande? Wie gehen wir mit absoluter Einsamkeit um? Und können wir einen anderen Menschen wirklich kennen? Oder uns selbst? Ein spannender, intelligenter Abenteuerroman in der Tradition von »Im Rausch der Stille« und »Schiffbruch mit Tiger«. Tagelang treibt Matthew Prendel auf dem Meer, halb wahnsinnig vor Hunger und Durst, von Sonne und Salz verbrannt. Wo er sich genau befindet, weiß er nicht. Er weiß nur, dass er vollkommen allein ist, irgendwo im Atlantischen Ozean, südlich von Afrika. Sein Segelschiff wurde von Piraten überfallen, die Crew getötet. Als er kurz davor ist, das Bewusstsein zu verlieren, spürt er plötzlich Sand zwischen den Fingern. Über ihm, ein dunkler Schatten, steht eben jener Pirat, der ihn ins Meer getrieben hatte. Er gibt ihm zu trinken und zu essen - doch dann verbannt er ihn an einen entlegenen Teil der Insel. Wochen-, monatelang ohne menschlichen Kontakt, droht Matthew an seiner Einsamkeit zugrunde zu gehen ... Flavia Company variiert die Robinsonade auf neue, überraschende Weise und dringt dabei zu den grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz vor.

HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 4: Ort der Handlung

Mit Profitipps zum Bucherfolg

Author: Diana Hillebrand

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955205983

Category: Crafts & Hobbies

Page: 108

View: 1060

„Schreiben lernt man, indem man schreibt.“ Die Schauplätze sind die Spielwiesen der Figuren: Hier bewegen sie sich, hier leben sie, bestehen Abenteuer und ziehen Leser so in ihren Bann. Doch Schauplätze sind viel mehr als reine Handlungsorte – sie erzeugen Spannung, lassen den Leser träumen und dienen oft als Spiegel für das Seelenleben der Protagonisten. Im vierten Band von Diana Hillebrands Schreibschule lernen Sie, neue Welten zu erfinden, Landschaften fesselnd zu schildern, die ganz besondere Stimmung eines einsamen Hauses auf der Klippe einzufangen und alle Erfolgsregeln der literarischen Raumgestaltung. Diana Hillebrand zählt zu den besten Schreibtrainerinnen Deutschlands. In ihrer 10-bändigen Reihe HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? gibt sie Ihnen die richtigen Tipps rund ums Schreiben und vermittelt anhand praktischer Beispiele die nötigen Grundlagen für Ihren Bucherfolg – von der Ideenfindung und Figurenentwicklung bis zur Überarbeitung und zum fertigen Manuskript. Lassen Sie sich von zahlreichen Schreibübungen inspirieren und motivieren; die nötige Theorie wird dabei durch eine kommentierte Fortsetzungsgeschichte veranschaulicht. Diana Hillebrands Schreibschule HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? wird auch Ihnen den Weg zum eigenen Buch weisen. „Der Bildschirm steht vor Ihnen. Es ist ein Augenblick voller Magie. Die Welten, die Erfahrungen und Gefühle in Ihrem Kopf verdichten sich. Und jetzt fangen Sie an zu schreiben!“ Jetzt als eBook: die 10-bändige Reihe „Heute schon geschrieben?“ von Diana Hillebrand. dotbooks – der eBook-Verlag

Ararat

Pilgerreise eines Ungläubigen

Author: Frank Westerman

Publisher: Ch. Links Verlag

ISBN: 3862840093

Category: Travel

Page: 219

View: 9445

Der Ararat, mit über 5000 Metern höchster Berg an der Grenze der Türkei zu Armenien, ist Ort eines in vielen Religionen verbreiteten Glaubens: Hier soll nach dem Ende der gottgewollten Sintflut die Arche Noah gestrandet sein. Dieser Mythos hat den niederländischen Autor Frank Westerman seit seiner Kindheit begleitet. Er ergründet ihn in einer atemberaubenden Zeitreise im Spannungsfeld zwischen Wissen und Glauben, Historie und Gegenwart. Das Werk ist für drei Literaturpreise nominiert und erscheint in Übersetzungen in sieben Ländern.

Die Kultur des Neoevolutionismus

Zur diskursiven Renaturalisierung von Mensch und Gesellschaft

Author: Fabian Deus,Anna-Lena Dießelmann,Luisa Fischer,Clemens Knobloch

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3839428912

Category: Social Science

Page: 276

View: 921

Von den wissenschaftlichen Weltanschauungen des 19. Jahrhunderts ist im frühen 21. Jahrhundert einzig der Darwinismus noch populär und expansiv. Der Band zeigt: Die evolutionistischen Deutungsmuster haben sich - beflügelt durch den spektakulären Erfolg der Genetik - auch in Gebieten ausgebreitet, die zuvor den Kultur- und Sozialwissenschaftlern vorbehalten schienen. Themenfelder wie Gesellschaft, Kultur, Moral, Ästhetik, die für die öffentliche Identität der Geisteswissenschaften standen, geraten mit der wachsenden Deutungsmacht des Evolutionismus selbst unter biologischen Anpassungsdruck. Dies hat zur Folge, dass moderne Machttechniken uns nicht mehr als kulturelle Kollektive adressieren, sondern als biologische Individuen. Mit Beiträgen von Fabian Deus, Anna-Lena Dießelmann, Luisa Fischer, Daniel Göcht und Clemens Knobloch.

DER GEDACHTE GOTT

Author: Joachim Schwarz

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3837022617

Category:

Page: 236

View: 2479

Gott kann uns abhanden kommen, so dass uns das Wort nichts mehr bedeutet. So entzieht sich Gott unserer Z hmung und unserem Missbrauch. Von Gott sinnvoll reden kann ich nur, wenn ich meine Geschichte erz hle. In Geschichten wird in diesem Buch von Gott gesprochen, so dass begreifbar wird, was greifbar ist, und wir einen Schimmer von dem bekommen, was uns unbegreifbar umf ngt und durchdringt.

Schattenwelten

Author: Jens Woitas

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3868121692

Category:

Page: 153

View: 1831

Sprache ohne Worte

Wie unser Körper Trauma verarbeitet und uns in die innere Balance zurückführt

Author: Peter A. Levine

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641061237

Category: Psychology

Page: 448

View: 7262

Dr. Peter A. Levine, soeben für sein Lebenswerk ausgezeichnet vom amerikanischen Verband der Körpertherapeuten, ist einer der bedeutendsten Traumaforscher unserer Zeit. Seine Bücher sind internationale Bestseller. »Sprache ohne Worte« stellt den Gipfelpunkt seines Schaffens dar. »Traumatisiert zu sein bedeutet, verdammt zu sein zu einer geistigen Endlosschleife unerträglicher Erfahrungen. In diesem fesselnden Buch erklärt Peter Levine, was bei einem Trauma in unserem Körper und unserer Psyche geschieht, und zeigt, wie die Weisheit des Körpers hilft, es zu überwinden und zu transformieren.« Dr. Onno van der Hart, Prof. für Psychopathologie und Trauma, Universität Utrecht

Fuck you Leben!

Roman

Author: N. Pratt

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423425075

Category: Juvenile Fiction

Page: 360

View: 6616

Vom Lebensgefühl einer ganzen Generation Hannah, 15, steckt tief drin im Schlamassel: Sie ist schwanger, potenzielle Väter gibt es reichlich. Nur einer ist es ganz sicher nicht: der 16-jährige Aaron, der neu an der Schule ist und den ein dunkles Geheimnis umgibt. Aber ausgerechnet er bietet an, sich als Vater auszugeben. Denn Aaron hat etwas wiedergutzumachen. Und so wie Hannah Aaron braucht, braucht auch Aaron Hannah.

Das Buch der seltsamen neuen Dinge

Author: Michel Faber

Publisher: Kein & Aber AG

ISBN: 303699386X

Category: Fiction

Page: 688

View: 8475

Ich bin bei dir alle Tage bis ans Ende der Welt. Der junge Pastor Peter Leigh wird auf die Reise seines Lebens geschickt - nur darf seine Frau Bea ihn nicht begleiten. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie sich Briefe. Doch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit musste eine Liebe eine derart große Distanz überbrücken. "Der bewegendste Abschiedsroman, den ich je gelesen habe." Clemens J. Setz (Indigo) "Ein Meisterwerk - wahnsinnig fesselnd." David Mitchell (Der Wolkenatlas) "Der Roman ist ein einziges Wunder." Yann Martel (Schiffbruch mit Tiger) "Verzweifelnd schön, traurig und unvergesslich." David Benioff (Game of Thrones)