Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt

Author: Carlo Ancelotti

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641201497

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 7595

Das Erfolgsrezept des neuen Bayern-Trainers Carlo Ancelotti Carlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt, fünf Champions-League-Siege gehen auf seinen Namen. Dabei könnte sich sein Ansatz nicht stärker unterscheiden vom aggressiven Führungsstil anderer Trainerlegenden. In „Quiet Leadership“ gibt der neue Cheftrainer des FC Bayern Einblick in seine Führungsphilosophie: Worauf kommt es Ancelotti an, wenn er ein Team übernimmt und an die Spitze führt? Wie baut er Talente auf? Wie geht er mit den Topstars um? Und wie schafft er es, die Leidenschaft für den Fußball trotz Erfolgsdruck und Professionalisierung immer weiter brennen zu lassen? Ancelotti nimmt den Leser mit in die Kabine, auf eine Spurensuche zu Vorbildern, Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen seiner internationalen Laufbahn. Mit exklusiven Beiträgen von David Beckham, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, John Terry, Sir Alex Ferguson u.a.

Führungs-Spiel

Menschen begeistern, Teams formen, Siegen lernen - Nutzen Sie die Erfolgsgeheimnisse des Spitzensports

Author: Bernhard Peters,Hans-Dieter Hermann,Moritz Müller-Wirth

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641106486

Category: Business & Economics

Page: N.A

View: 331

Wie man ein Team zu Gewinnern macht Fünf Hockey-Weltmeistertitel, Spitzenplatzierungen bei allen großen internationalen Turnieren – Bernhard Peters ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Mit seiner unverwechselbaren Philosophie zur Führung von Hochleistungsteams ist er inzwischen gefragter Experte im Spitzenmanagement der freien Wirtschaft. In diesem Buch erklärt er erstmals, wie jeder, der Menschen führen will, von seinen Trainingsprinzipien profitieren kann. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Bernhard Peters, als Jürgen Klinsmann ihn 2006 zum Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes machen wollte. Dem damaligen Fußball-Bundestrainer waren die innovativen Methoden seines Hockey-Kollegen aufgefallen: Peters’ immenser Erfolg beruht nicht nur auf einem Team ausgewiesener Experten, von denen er sich im Bereich Psychologie, Leistungssteuerung, Ernährung und Prävention beraten lässt. Es sind auch die akribisch vorbereiteten, variationsreichen Trainingseinheiten, die von den Spielern ein Höchstmaß an Kreativität und Flexibilität fordern und sie zugleich in ihrer Individualität fördern. Und nicht zuletzt ist es die Bereitschaft des Coachs selbst, seinen Führungsstil ständig weiterzuentwickeln. Zusammen mit dem ZEIT-Journalisten Moritz Müller-Wirth schildert Peters hier nicht nur seinen Weg und erstmals seine Sicht der Debatte um seine letztlich verhinderte Ernennung zum DFB-Sportdirektor. Unterstützt vom Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann erläutert er auch ausführlich und praxisorientiert, wie sich seine Leitlinien zur Entwicklung, Motivation und Führung eines Teams vom Sport auf andere Lebensbereiche übertragen lassen.

Pep Guardiola – Das Deutschland-Tagebuch

Author: Martí Perarnau

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711051855

Category: Biography & Autobiography

Page: 416

View: 884

Pep Guardiola, Ausnahme-Trainer und Fußball-Genie, vereint scheinbar diamentrale Gegensätze in einer Person. In ihm wirken Disziplin und Genie, das Gespür für den Moment, harte Taktik und kalte Strategie zusammen und ermöglichen Quantensprünge des Erfolgs. In diesem Buch wird gezeigt, wie die Kraft Guardiolas den FC Bayern veränderte und damit den gesamten deutschen Fußball; wie sich das Spielsystem weiterentwickelte, die deutsche Nationalmannschaft profitierte, und was Trainer wie Thomas Tuchel von ihm gelernt haben. Es wird aber auch dargestellt, wie Deutschland den Ausnahme-Trainer veränderte. Er wird als ein Fußball-Besessener gezeigt, der im entscheidenden Moment sein ganzes Arsenal an Trainer-Eigenschaften einsetzt und somit zum Alchimisten des Fußballs wird.

Leading

Author: Alex Ferguson,Michael Moritz

Publisher: books4success

ISBN: 3864703352

Category: Business & Economics

Page: 384

View: 9066

Als Trainer von Manchester United (1986 bis 2013) gewann Sir Alex Ferguson 38 Titel,unter anderem 13-mal die englische Meisterschaft, fünfmal den FA Cup, zweimal dieChampions League und einmal den Europapokal der Pokalsieger. 1999 wurde er von Queen Elisabeth II zum Ritter geschlagen. Nach einer erstaunlichen Karriere – zunächst in Schottland, dann über 27 Jahre bei Manchester United – legt Sir Alex Ferguson "Leading" vor, in dem der größte Fußballtrainer aller Zeiten die zentralen Führungsentscheidungen seiner 38-jährigen Teammanager-Karriere analysiert und, gemeinsam mit seinem Freund und Koautor Sir Michael Moritz, die Lektionen herausarbeitet, die jeder im Geschäftsleben und im Leben verwenden kann, um langfristig transformative Erfolge zu erzielen. Von Einstellungskriterien zu Entlassungsentscheidungen, vom Umgang mit Veränderung zu Teamwork, von der Souveränität in der Vorstandsetage bis zur Reaktion auf Misserfolg und Widerstände: "Leading" ist so inspirierend wie praktisch und ein Nachschlagewerk für jede

Ich. Erfolg kommt von innen.

Author: Oliver Kahn

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 386413062X

Category: Self-Help

Page: 250

View: 9069

Dies ist ein Buch über Extreme. Geschrieben von jemandem, der seinen Beruf in Extremen gelebt hat. Es ist ein Buch über das Ich, das man braucht, um Erfolg zu haben. Und das man braucht, um mit dem Erfolg umgehen zu können. Es ist ein Buch über das Ich, das man braucht, um Teamplayer sein zu können. Und über das Ich, das man braucht, um Niederlagen wegstecken und Enttäuschungen meistern zu können, im Beruf wie im Privaten. Wir kennen Bilder wie diese von Oliver Kahn: Ein Spiel steht auf der Kippe, nur Sekunden sind noch zu spielen. Für den FC Bayern, seinen Verein, geht es wieder einmal um alles oder nichts. Jetzt kommt Kahn. Er läuft aus seinem Tor, geht mit nach vorn, vor das Tor des Gegners. Ein allerletzter Ball, eine allerletzte Chance. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, und selbst hier, im Strafraum des Gegners, scheint Kahn den Ball magisch anzuziehen. Es gelingt ihm, den Gegner zu irritieren, nur deshalb gelangt der Ball zu einem von Kahns Mitspielern – und der haut ihn rein ins Tor des Gegners! Jetzt dieser Jubel! Kahn rennt zurück in sein Tor. Quer über den gesamten Platz. Er schreit, die Arme weit gespreizt. Packt jeden seiner Leute, die ihm in die Quere kommen. Er hat es gewusst. Er hat es gezwungen. Er hat nicht aufgegeben. Nicht er! Nie! Und zu keiner Zeit! Nicht in diesem Spiel – und auch in keinem Spiel zuvor – hat er jemals aufgegeben! Oliver Kahn zeigt uns in diesem Buch, dass er viel mehr ist, als diese Bilder von ihm verraten. Dass er noch härter ist, als man daran erkennen kann, aber auch, dass er viel besonnener, reflektierter und sogar weicher ist, als es Bilder je zeigen könnten. Er erklärt uns in diesem Buch, was alles dazugehört zum Erfolg à la Kahn. Vor allem aber sagt er uns, wo er herkommt, der Erfolg. Der Erfolg, sagt Kahn, kommt von innen.

Wider die kalte Vernunft

Author: Arno Gruen

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 3608109455

Category: Philosophy

Page: 144

View: 1278

Mit diesem Band schließt Arno Gruen, einer der führenden Psychoanalytiker unserer Zeit, seine Trilogie ab. Er beleuchtet pointiert und eindringlich, wie gefährlich es ist, alles der abstrakten Rationalisierung zu unterwerfen. Sobald wir sprechen können, lernen wir, gehorsam und vernünftig zu sein. Aber es ist eine kalte Vernunft, die unser Leben entfremdet und unsere Welt vernichtet. Nach und nach nehmen wir unsere Gefühle zurück, lassen sie verkümmern, verlieren unser Selbst. Wir sind in der modernen Welt nicht frei, obwohl wir uns dafür halten. Freiwillig begeben wir uns von einer Abhängigkeit in die nächste: Es sind die Zwänge der durchrationalisierten Gesellschaft, die anonym verwaltet und gesteuert wird. Immer mehr Menschen geraten in einen Teufelskreis von Gehorsam, Gewalt, Terror und kalter Vernunft. Unsere Welt wird durch diese unmenschliche Rationalität in den Abgrund gerissen, wenn wir uns dieser Entwicklung nicht entgegenstellen und umkehren.

Chefsache Menschlichkeit

So gelingt humane Digitalisierung

Author: Peter Buchenau,Claus Walter

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658146621

Category: Business & Economics

Page: 134

View: 737

Dieses Chefsache-Buch stellt die Menschlichkeit der eigenen Person als wichtiges Kriterium für Karriere-, Führungs- und Verkaufserfolge in den Mittelpunkt. Denn der Mensch ist kein Roboter, keine zu optimierende Hard- oder Software. Er funktioniert nach wie vor analog – ein emotionales Wesen, das mit eigenem Willen, Intuition und Menschlichkeit entscheidet und entscheiden sollte. Dadurch hat er einen langsameren Entwicklungszyklus als die Digitalisierung. Wie lässt sich die Lücke der unterschiedlichen Geschwindigkeiten schließen? Welche Verbindungen braucht es zwischen Mensch und Informatik/Robotik? Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Menschen und wie kann sie im Unternehmen erfolgreich bewältigt werden? Die Autoren stellen innovative Denkansätze vor und wagen einen visionären wie bodenständigen Blick in die Zukunft – voller Inspiration, das Morgen im Heute auf humane Weise einzuleiten und zu begleiten. Es braucht „Menschlichkeit 5.0“ parallel zur Digitalisierung, damit „Society 5.0“ Realität werden kann.

Pep Guardiola

Die Biografie

Author: Guillem Balagué

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641109205

Category: Biography & Autobiography

Page: 432

View: 8687

Die exklusive Biografie des neuen Trainers vom FC Bayern München Pep Guardiola – ein Name, der Anfang 2013 Medien und Fußballfans in Deutschland elektrisierte, als das kaum zu Glaubende tatsächlich feststand: Der spanische Star-Coach trainiert künftig den FC Bayern München. Weit lukrativere Jobangebote hatten ihn weniger beeindruckt als eine überzeugende Vereinsphilosophie und ein unbedingter Erfolgswille, wie er sie beim deutschen Rekordmeister vorfand. Seine jahrelange Arbeit beim FC Barcelona, erst als Spieler, dann als Trainer, war eine Erfolgsgeschichte der Superlative: 2009 – nach einigen titellosen Jahren – erreichte der FC Barcelona das bisher nie dagewesene Sextuple, d.h., er gewann alle bedeutenden nationalen und internationalen Titel, die ein Verein in einem Jahr gewinnen kann: nationale Meisterschaft, Pokal, Champions League, den spanischen wie den UEFA-Supercup sowie die FIFA-Club-Weltmeisterschaft. Guillem Balague, der Pep Guardiola wie kaum ein anderer kennt, zeichnet das Bild eines Fußball-Workaholics, aber auch eines bescheiden gebliebenen Romantikers des Fußballs, der seit seiner Kindheit hart daran arbeitet, auf dem Spielfeld und im Leben Kraft, Erfolg und Schönheit in ein ideales Gleichgewicht zu bringen.

Mein Weg als Deutscher und Jude

Author: Jakob Wassermann

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849619427

Category:

Page: 97

View: 2226

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors. Die Autobiografie eines großen Schriftstellers.

Alexander und Thomas Huber

Zwei Brüder, eine Seilschaft

Author: François Carrel

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492977901

Category: Sports & Recreation

Page: 272

View: 2551

Sie kletterten zusammen im Himalaja und Karakorum, im Yosemite-Nationalpark und in den Dolomiten, in Patagonien und der Antarktis – die sympathischen Brüder Alexander Huber und Thomas Huber, auch als »Huberbuam« weltbekannt, gehören mit ihren extremen Routen seit mehr als 25 Jahren zu den Protagonisten der vertikalen Revolution. Doch was die wenigsten wissen: Schon als Kinder waren sie nicht nur Komplizen am Berg, sondern ebenso Rivalen. Feinsinnig lotet der Band aus, wie nahe sie sich einerseits stehen: Denn sie sind sowohl Brüder als auch Freunde, Nachbarn und eingespielte Trainingspartner. Und wie dennoch der Erfolg des einen den Ehrgeiz des anderen immer wieder herausfordert. Ein fesselnder Bericht über zwei außergewöhnliche Kletterer, ihre eindrucksvollsten Begehungen und gemeinsamen Höhen und Tiefen.

José Mourinho

Die Biografie. Mit einem Vorwort von Mesut Özil

Author: Julien Wolff

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959712901

Category: Biography & Autobiography

Page: 272

View: 2158

José Mourinho ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt des Fußballs und der erfolgreichste Fußballtrainer seiner Generation. Das Buch zeigt die verschiedenen Gesichter Mourinhos und erklärt, warum ihn die einen bewundern und die anderen verachten – und wie er alle Waffen der Psychologie wirkungsvoll einsetzt. Der kluge Taktiker Mourinho ist ein Provokateur, der über Grenzen geht. Doch kennen Sie auch die andere Seite des Erfolgstrainers? Die des einfühlsamen Menschen, der ein so enges Band mit seinen Spielern knüpfen kann wie kein anderer? Und des loyalen Familienmenschen, der einem Schiedsrichter während einer Krebserkrankung in seiner schwersten Zeit hilft? Diese Biografie erklärt, wie aus Mourinho "The Special One" wurde: Wie er in einer kleinen Stadt in seiner Heimat Portugal eine Weltkarriere startete, danach mit Superstars wie Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic und Arjen Robben Meisterschaften, Pokale und zweimal die Champions League gewann – und nach wie vor die Fans weltweit begeistert.

Mythos Real Madrid

Eine Reise durch die Welt der Königlichen

Author: Kai Psotta

Publisher: Plassen Verlag

ISBN: 3864704332

Category: Political Science

Page: 272

View: 4698

Real Madrid ist das Nonplusultra des Fußballs. Ein Verein, der mit normalen Maßstäben nicht mehr zu messen ist. Spieler und Trainer schwärmen in den höchsten Tönen vom populärsten Klub der Welt. Doch was macht diesen Verein größer als alle anderen? Warum zieht er mehr Menschen in seinen Bann als die Konkurrenz? Was genau steckt hinter dem Mythos Madrid? Sportjournalist Kai Psotta hat sich auf eine lange Reise begeben, um Real Madrids Faszination zu entschlüsseln. Er sprach dafür mit Spielern, Trainern, Funktionären, absoluten Insidern. „Mythos Real Madrid" ist ein Muss für jeden Fußballfan, der über die Bundesliga hinausschaut und wissen will, wie der Klub von Ronaldo, Kroos und Co wirklich tickt.

Vom Junkie zum Ironman

Author: Jörg Schmitt-Kilian,Andreas Niedrig

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641017246

Category: Biography & Autobiography

Page: 256

View: 4419

Überarbeitete Neuausgabe des Bestsellers! Andreas Niedrig ist 12 Jahre alt, als er zum ersten Mal Haschisch raucht. 10 Jahre später ist er heroinsüchtig. Seine Frau verlässt ihn mit dem gemeinsamen Kind. Mit unvorstellbarer Willenskraft gelingt es Andreas Niedrig, sein Leben von Grund auf zu ändern. Gegen alle Widerstände wird er zu einem der weltbesten Triathleten. Großer Kinofilm - die Verfilmung der Lebensgeschichte von Andreas Niedrig läuft ab März 2008 in den Kinos an.

Carlo Ancelotti. Die Autobiografie

Author: Carlo Ancelotti,Alessandro Alciato

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492975054

Category: Sports & Recreation

Page: 240

View: 8918

Er ist der nette Herr Ancelotti, bekannt für seine Vorliebe für Pasta und italienischen Schinken. Doch ansonsten ist Carlo Ancelotti, einer der erfolgreichsten Trainer im europäischen Fußball, in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt. In seiner anekdotenreichen und einsichtsvollen Autobiografie schildert er seinen ungewöhnlichen Werdegang aus der italienischen Provinz in die Top-Vereine der italienischen Liga, wo er es als Spieler bis in die Nationalmannschaft schaffte. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere gewann er auch als Trainer mit dem AC Milan und Juventus Turin alle nationalen Titel, bevor er zu Chelsea und Real Madrid wechselte. Seiner Philosophie blieb er immer treu: den Kontakt zu seinen Spielern zu halten und sein System an die Mannschaft anzupassen, nicht umgekehrt. Der unbeschreibliche Erfolg und seine große Beliebtheit geben ihm recht.

Gewalt ist eine Lösung

Morgens Polizist, abends Hooligan - mein geheimes Doppelleben

Author: Stefan Schubert

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864130808

Category: Fiction

Page: 336

View: 8289

Polizist als Hooligan entlarvt - diese Schockmeldung erschütterte 1996 die ganze Nation. Nach einem Fußballspiel hatten Hooligans in der Bielefelder Innenstadt eine Straßenschlacht mit 55 Verletzten angezettelt - an vorderster Front dabei: Stefan S., Polizist. Acht Jahre lang hatte der Polizeiobermeister in zwei Welten gelebt: Während er unter der Woche in Uniform auf Streife ging, zog er am Wochenende deutschland- und europaweit durch die Stadien. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert von dem süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste. Nach einem geheimen Deal zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizeiführung schied er aus dem Polizeidienst aus - jetzt packt er im Buch ***Gewalt ist eine Lösung*** aus.

Zurück an die Arbeit!

Wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden

Author: Lars Vollmer

Publisher: Linde Verlag GmbH

ISBN: 3709407664

Category: Political Science

Page: 192

View: 8586

Back to Business! Es wird viel zu wenig gearbeitet! Stattdessen verbringen Mitarbeiter und ihre Chefs in den meisten Unter nehmen mehr als die Hälfe ihrer Zeit mit Tätigkeiten, die zwar wie Arbeit aussehen, aber keine Arbeit sind: Meetings, Jahresgesprächen, Budgetverhandlungen, Reports, Genehmigungsprozeduren, PowerPoint-Präsentationen, Unternehmensleitbildern, Organigrammen und so vielem mehr – reinem Business-Theater, das keine Wertschöpfung erzeugt, nicht dem Kunden dient und damit nur eines ist: Verschwendung! Management-Vordenker Lars Vollmer analysiert, was in den Unternehmen falsch läuft und warum. Er deckt auf, wie Unternehmen mit im Kern hundert Jahre alten Prinzipien und Methoden arbeiten, obwohl sie in den Märkten des 21. Jahrhunderts operieren. Er zeigt, wie wir alle wieder zurückfinden zu erfolgreicher, echter Arbeit, die Freude macht, Sinn ergibt und sich nachhaltig für alle lohnt. Ein provokantes und enorm hilfreiches Buch für alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die arbeiten wollen, anstatt Arbeit zu spielen.

Modernes Dribbling

Author: Peter Hyballa,Hans-Dieter te Poel

Publisher: Meyer & Meyer Verlag

ISBN: 3898999211

Category: Sports & Recreation

Page: 408

View: 9255

In den letzten 15 Jahren hat sich das Passspiel im Fußball regelrecht zu einer hohen Kunst entwickelt, die es perfekt zu beherrschen gilt. Spieler wie Messi, Neymar und Robben können durch ihre individuelle Klasse Spiele entscheiden. Doch auch die Abwehrreihen haben sich mittlerweile auf diese Offensivspiele eingestellt. Deshalb gilt es nun, Talente so zu fördern, dass sie als Einzelspieler diese Abwehrreihen durchbrechen können. Erstmals vereint das Buch internationales Expertenwissen dreier erfolgreicher Fußballtrainer zu diesem Thema und ebnet somit den Weg für das Fußballtraining der Zukunft.

Carlo Ancelotti

Die Biografie

Author: Detlef Vetten

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959712820

Category: Biography & Autobiography

Page: 200

View: 9456

Ab dem Sommer 2016 wird der Italiener Carlo Ancelotti den FC Bayern München als Trainer durch die Bel Etage des Profifußballs führen. Nach dem verschlossenen Pep Guardiola übernimmt nun ein eher barocker Charakter die Leitung an der Säbener Straße. Ancelotti war nicht nur als Spieler einer der ganz Großen, sondern gewann auch als Trainer bereits mehrere Meisterschaften sowie dreimal die Champions League. Er ist damit einer der Besten seiner Zunft, eine Maßanfertigung für den Münchner Klub mit den ganz großen Ambitionen – denn für ihn ist das Beste gerade gut genug. Ancelotti ist Fußball-Besessener und Genießer, Ästhet und Stratege, Netzwerker, Menschenführer, Menschenfänger. Einer, der weiß, wie das Siegen geht. Dieses Buch erklärt als erste deutschsprachige Biografie den Werdegang des Erfolgstrainers und blickt hinter die Fassade eines außergewöhnlichen Menschen.