Mein Kampf

The Official 1939 Edition

Author: Adolf Hitler,James Vincent Murphy,Bob Carruthers

Publisher: Archive Media Publishing Limited

ISBN: 9781908538697

Category: History

Page: 426

View: 1300

At head of title: The Third Reich from original sources.

Mein Kampf

Author: Adolf Hitler

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781983638206

Category:

Page: 822

View: 6476

Published in the German language, this is the infamous Main Kampf, by Adolf Hitler.

Der totale Rausch

Drogen im Dritten Reich

Author: Norman Ohler

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 346231517X

Category: Social Science

Page: 368

View: 7778

Drogen im Dritten Reich – »dieses Buch ändert das Gesamtbild« (Hans Mommsen) Über Drogen im Dritten Reich ist bislang wenig bekannt. Norman Ohler geht den Tätern von damals buchstäblich unter die Haut und schaut direkt in ihre Blutbahnen hinein. Arisch rein ging es darin nicht zu, sondern chemisch deutsch – und ziemlich toxisch. Wo die Ideologie für Fanatismus und »Endsieg« nicht mehr ausreichte, wurde hemmungslos nachgeholfen, während man offiziell eine strikte Politik der »Rauschgiftbekämpfung« betrieb. Als Deutschland 1940 Frankreich überfiel, standen die Soldaten der Wehrmacht unter 35 Millionen Dosierungen Pervitin. Das Präparat – heute als Crystal Meth bekannt – war damals in jeder Apotheke erhältlich, machte den Blitzkrieg erst möglich und wurde zur Volksdroge im NS-Staat. Auch der vermeintliche Abstinenzler Hitler griff gerne zur pharmakologischen Stimulanz: Als er im Winter 1944 seine letzte Offensive befehligte, kannte er längst keine nüchternen Tage mehr. Schier pausenlos erhielt er von seinem Leibarzt Theo Morell verschiedenste Dopingmittel, dubiose Hormonpräparate und auch harte Drogen gespritzt. Nur so konnte der Diktator seinen Wahn bis zum Schluss aufrechterhalten. Ohler hat bislang gesperrte Materialien ausgewertet, mit Zeitzeugen, Militärhistorikern und Medizinern gesprochen. Entstanden ist ein erschütterndes, faktengenaues Buch. Der totale Rausch wurde von dem bedeutenden Historiker Hans Mommsen begleitet, der das Nachwort beisteuert. Sein Fazit: »Dieses Buch ändert das Gesamtbild.«

Ökonomie der Zerstörung

die Geschichte der Wirtschaft im Nationalsozialismus

Author: J. Adam Tooze

Publisher: N.A

ISBN: 9783570550564

Category:

Page: 926

View: 3854

Die Bücherdiebin

Roman

Author: Markus Zusak

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3894804270

Category: Fiction

Page: 592

View: 662

Selbst der Tod hat ein Herz ... Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz. „Die Bücherdiebin“ ist eine Liebesgeschichte, eine Hommage an Bücher und Worte und eine Erinnerung an die Macht der Sprache, die im Roman von Markus Zusak viele Facetten zeigt: den lakonisch-distanzierten Ton des Erzählers, Poesie und Zuversicht – und die reduzierte Sprache der Nazipropaganda.

"Vernebelt, verdunkelt sind alle Hirne"

Tagebücher 1939-1945

Author: Friedrich Kellner

Publisher: Wallstein Verlag

ISBN: 3835321234

Category: History

Page: 1134

View: 7563

Der Laubacher Justizinspektor Friedrich Kellner wollte der Nachwelt ein Zeugnis ablegen von der gedankenlosen Unterwürfigkeit seiner Zeitgenossen und den hohlen nationalsozialistischen Propagandaphrasen. Von 1939 bis 1945 schrieb er beinahe täglich seine Kritik am NS-Regime nieder und dokumentierte die vielen kleinen und großen Verbrechen der NS-Diktatur. Diese Tagebücher zeigen, dass jeder in der Lage gewesen wäre, die nationalsozialistische Rhetorik zu entlarven und von den Gräueltaten des "Dritten Reiches" zu wissen. Kellners akribische Analyse der Tagespresse, die zusammen mit zahlreichen eingeklebten Zeitungsausschnitten einen Großteil der Tagebücher einnimmt, macht diesen Text zu einer einzigartigen Quelle, die eine neue Sicht auf den Alltag im "Dritten Reich" ermöglicht. Darin unterzieht er die gleichgeschalteten Meldungen einer schonungslosen Kritik und verdeutlicht, wie offensichtlich die Lügen der NS-Presse waren. In der Verbindung von Zeitungsausschnitt und Kommentar findet Friedrich Kellner eine Methode, die seine Tagebücher neben die Aufzeichnungen Victor Klemperers stellt.

Adolf Hitler

Die Jahre des Aufstiegs 1889 - 1939 Biographie

Author: Volker Ullrich

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104028125

Category: Biography & Autobiography

Page: 1088

View: 6711

Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit Wer war Hitler wirklich? Eindrucksvoll zeichnet der Historiker und Publizist Volker Ullrich ein neues, überraschendes Porträt des Menschen hinter der öffentlichen Figur des »Führers«. Sichtbar werden dabei alle Facetten Hitlers: seine gewinnenden und ab-stoßenden Züge, seine Freundschaften und seine Beziehungen zu Frauen, seine Bega-bungen und Talente, seine Komplexe und seine mörderischen Antriebskräfte. Der erste Band schildert den Weg des Diktators von seinen frühen Jahren in Wien und München bis zum scheinbaren Höhepunkt seiner Macht im Frühjahr 1939. Eine glän-zend erzählte Biographie, die Hitler nicht als Monster zeigt, sondern als Meister der Verführung und Verstellung - und gerade dadurch nicht nur die Abgründe seiner Persönlichkeit, sondern auch das Geheimnis seines Aufstiegs greifbar macht.

KL

Die Geschichte der nationalsozialistischen Konzentrationslager

Author: Nikolaus Wachsmann

Publisher: Siedler Verlag

ISBN: 364118892X

Category: History

Page: 992

View: 9599

"Ergreifend, zutiefst menschlich und großartig erzählt." (Sir Richard Evans) Ein historisches Werk, das seinesgleichen sucht: Nikolaus Wachsmanns lang erwartete, monumentale Geschichte der Konzentrationslager von den improvisierten Anfängen 1933 bis zu ihrer Auflösung 1945. Diese erste umfassende Darstellung vereint auf eindrückliche Weise sowohl die Perspektive der Täter als auch jene der Opfer, sie zeigt die monströse Dynamik der Vernichtungspolitik und verleiht zugleich den Gefangenen und Gequälten eine Stimme. Ein gewaltiges Buch – erschütternd und erhellend zugleich. Für seine Geschichte der Konzentrationslager hat Nikolaus Wachsmann eine enorme Menge an Quellen und Forschungsliteratur ausgewertet, Tagebücher und Briefe der Lagerinsassen, Prozessunterlagen, SS- und Polizeiakten, ein Teil davon erstmals hier verwendet. Auf diese Weise konnte er die Praktiken der Täter, die Einstellungen der Gesellschaft und die Welt der Opfer in einem großen epischen Rahmen zusammenführen, konnte das Leben und Sterben im Lager, die individuellen Schicksale schildern, aber auch die politischen, ökonomischen und militärischen Umstände, die Hintergründe der NS-Vernichtungspolitik. Beides, die Nahaufnahme wie die historische Entwicklung, vereint Wachsmann zu einer eindringlichen Erzählung – ein historisches Werk, das, wie Ian Kershaw schreibt »kaum jemals übertroffen werden wird«.

Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus

Author: Nicholas Goodrick-Clarke

Publisher: N.A

ISBN: 9783937715483

Category:

Page: 261

View: 5083

Stand der Nationalsozialismus unter okkulten Einflüssen? Welche Rolle spielten geheimnisvolle Gruppierungen, wie die >Thule-Gesellschaft, Lanz von Liebenfels ́Neuer Templer Orden, die Edda-Gesellschaft oder Guido von Lists Armanen? Wer war der seltsame völkische Seher Weisthor, der als Rasputin Himmlers galt? Diese faszinierende Studie

Review of Mein Kampf by Adolf Hitler (George Orwell) (Literary Thoughts Edition)

Author: George Orwell

Publisher: epubli

ISBN: 3741817767

Category: Political Science

Page: N.A

View: 2559

Literary Thoughts edition presents Review of Mein Kampf by Adolf Hitler by George Orwell ------ George Orwell published his critical review of Mein Kampf by Adolf Hitler in 1940. All books of the Literary Thoughts edition have been transscribed from original prints and edited for better reading experience. Please visit our homepage www.literarythoughts.com to see our other publications.

The Third Reich Sourcebook

Author: Anson Rabinbach,Sander L. Gilman

Publisher: Univ of California Press

ISBN: 0520208676

Category: History

Page: 923

View: 3848

"This book is a collection of documents, mostly translated from the German, that covers the entire Third Reich, from the beginnings of National Socialism in Munich in 1919, through the rise of Nazism in the 1930s, and ultimately the defeat of the Third Reich. It is wide-ranging, covering the core doctrine of anti-Semitism, education, German youth, women and marriage, science, health, the Church, literature, visual arts, music, the body, industry, sports, and the resistance"--

Mossad

Missionen des israelischen Geheimdienstes

Author: Nissim Mischal

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732513793

Category: History

Page: 512

View: 5848

Kein Geheimdienst weltweit ist so bekannt, keiner so legendär und berüchtigt wie der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad. Gefeiert wurde er für das Aufspüren des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann, kritisiert für die Ermordung eines marokkanischen Kellners als Vergeltung der Attentate von München 1972. Doch wie arbeitet der Mossad genau? Was sind seine Methoden? Die israelischen Autoren Michael Bar-Zohar und Nissim Mischal zeigen ein Netz aus Spionage, Sabotage und Propaganda und sparen auch die zuletzt bekannt gewordenen Liquidierungen von hochrangigen iranischen Atomphysikern nicht aus.

Hitler: A Life in Pictures

The Official Third Reich Publication

Author: Bob Carruthers

Publisher: Pen and Sword

ISBN: 1473848091

Category: History

Page: 232

View: 1819

This exceptional source is probably the best of the contemporary accounts of Hitler in power, albeit from a heavily pro-Nazi stance. The testimonies collected together were based on interviews conducted by Heinz A. Heinz in 1933 and 1934, shortly after Hitler had taken power.??Millions of ordinary Germans fell under Hitler's spell and this book is a creation of those emotions. It is very much a product of its time. Written by the party big-wigs, such as Goering, Speer and Goebbels, and published in 1935 under the title Adolf Hitler Bilder Aus Dem Leben Des Furhers, it appeared at a time when they were at the height of their unrivaled powers. This fascinating volume encompasses the superb photography of Heinrich Hoffman, the Munich photographer who was ever present on Hitler's journeys and who grew fabulously wealthy as a result of his intimate access to Hitler. ??Hitler had an innate understanding of what we would now call public relations. He recognised the excellence of Hoffman's photography and maintained control of his image by limiting the access of other photographers. He also strictly controlled Hoffmann's activities and personally selected the portraits that were allowed to go into circulation.??The book incorporates sections on Hitler and the German people, Hitler and the German workers, Hitler and public works and so on, all accompanied by a series of excellent photographs which form a remarkable record of the public face of a man during his brief spell of absolute power. The Nazis were the first party who harnessed the full power of the media in a coherent and all-embracing manner.??This is a classic example of the strength of their presentation skills. It is a compelling time-capsule which conveys vividly in almost visceral way the zeitgeist of the thirties in Nazi-Germany. By 1935 the bulk of the German people had fallen in behind Adolf Hitler, and with documents as persuasive as this, it is not too difficult to comprehend the allure of the glittering faade which a stream of publications such as this book sought to create and maintain.

Ideologie und Propaganda in zwei Bänden: Adolf Hitlers „Mein Kampf“

Author: Eike-Christian Kersten,Christoph Seifferth,Sina Volk,Jan Roloff

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 365648824X

Category: History

Page: 103

View: 5537

Die Zukunft von Hitlers „Mein Kampf“ wird durch die offene Urheberrechtsfrage wieder heiß diskutiert. Grund genug, einen analytischen Blick auf die ideologische Basis des Nationalsozialismus zu werfen. Das vorliegende Buch fasst die ideologischen Ansätze, die Feindbildkonstituierung und Rhetorik Hitlers in den beiden Bänden zusammen. Jan Roloff rundet das Thema mit Aspekten zur Hitler-Figur in Taboris „Mein Kampf“ ab. Aus dem Inhalt: Hitlers Weltanschauung – ein Kampf um die Wirklichkeit, Hitlers ideologische Ansätze, Rhetorik in „Mein Kampf“, Feindbildkonstituierung in „Mein Kampf“, Aspekte der Hitler-Figur in George Taboris „Mein Kampf“

Hitlers "Mein Kampf"

Geschichte eines Buches

Author: Antoine Vitkine

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455851584

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 7570

"Mein Kampf" ist das schrecklichste Buch, das je auf Deutsch geschrieben wurde, für die einen ein Tabu, für andere ein Faszinosum, in Deutschland seit Kriegsende verboten, in anderen Ländern bis heute ein Bestseller. Aber was wissen wir über "Mein Kampf", seine Entstehungsgeschichte und seine Wirkung damals und heute? Wie und wo hat Hitler daran geschrieben? Wer hat den Text gelesen und wie hat man vor Hitlers Machtergreifung darüber gedacht? Wie wurde es zum Bestseller? Wie viel verdiente Hitler an dem Buch? Warum hat es eine Schlüsselrolle für seine Macht gespielt? Und wie soll man heute, wo das Nachdruckverbot endet, mit diesem Buch umgehen? Antoine Vitkine beschreibt die verstörende Karriere einer Hetzschrift, die sich nicht im Giftschrank der Geschichte einsperren lässt.

Wagners Hitler.

Der Prophet und sein Vollstrecker.

Author: Joachim Köhler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: 504

View: 7770

Hitlers Briefe und Notizen

sein Weltbild in handschriftlichen Dokumenten

Author: Werner Maser,Adolf Hitler

Publisher: N.A

ISBN: 9783702009502

Category: Germany

Page: 398

View: 7883