Options Based Management

Vom Realoptionsansatz zur optionsbasierten Unternehmensführung

Author: Yves Hilpisch

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3834991848

Category: Business & Economics

Page: 301

View: 2249

Nur der Realoptionsansatz ermöglicht es dem Management, fundierte Entscheidungen herbeizuführen. Seine konsequente Anwendung erlaubt letztlich den Übergang vom Value Based Management zu einem wesentlich leistungsstärkeren Paradigma der Unternehmensführung, dem Options Based Management.

Detektiv Conan 76

Author: Gosho Aoyama

Publisher: Egmont

ISBN: 3770490258

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 192

View: 9378

Toru Amuro arbeitet ja seit Kurzem auf eigenen Wunsch als Kogoro Moris Assistent, und da die Oberschul-Detektivin Masumi Sera auch noch mitmischt, wird die Geschichte von „Detektiv Conan“ ab jetzt regelrecht vorangetrieben! Was steckt wirklich hinter dem aktuellen Fall, der von der Schwarzen Organisation überschattet wird? Über 800 Kapitel umfasst Detektiv Conan jetzt mit diesem Band, und zur Feier dieser denkwürdigen Zahl erwarten euch diese Fälle: Conan wird entführt, ein Mord beim Grillfest, sowie eine Herausforderung an die Polizei, die das Polizeipräsidium erschüttert ... --- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest Du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Diagnostik der Schizophrenie

Author: Reinhard Maß

Publisher: Hogrefe Verlag

ISBN: 3840922070

Category: Psychology

Page: 148

View: 3379

Die psychologische Diagnostik bei Schizophrenie ist im deutschsprachigen Raum nach wie vor ein vergleichsweise vernachlässigter Bereich. Dabei gibt es von der Früherkennung und Erstdiagnose über die qualitative und quantitative Statusdiagnostik, die Darstellung des Krankheitsverlaufs, die Prüfung von Therapieeffekten bis hin zur Differenzialdiagnostik eine Vielzahl verschiedener diagnostischer Problemstellungen von erheblicher klinischer Relevanz. Der Band liefert eine breite und aktuelle Übersicht über die Möglichkeiten und Grenzen der psychometrischen Diagnostik bei schizophren Erkrankten. Nach einem kurzen Abriss der historischen Entwicklung des Schizophreniekonzepts werden die Klassifikation und Abgrenzung der Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis in ICD-10 und DSM-IV-TR beschrieben und miteinander verglichen. Es folgt eine Beschreibung und kritische Würdigung der wichtigsten Selbst- und Fremdbeurteilungsinstrumente. Dabei werden ökonomisch günstige Screeningverfahren ebenso berücksichtigt wie zeitaufwendige strukturierte Interviews. In zahlreichen anschaulichen Fallbeispielen werden typische psychodiagnostische Fragestellungen sowie häufig damit verbundene Probleme und mögliche Lösungsstrategien erörtert.

Anton Pfeiffer und der Zauberkongress

(Buch 1)

Author: Anne Carina Hashagen

Publisher: neobooks

ISBN: 3738030220

Category: Fiction

Page: 250

View: 9960

++ Der erste Teil der Anton Pfeiffer-Reihe ++ Im Fernsehen vorgestellt auf SAT 1 und RTL, empfohlen von WZ (WZ-Westdeutsche Zeitung) und FNP (Frankfurter Neue Presse) Eigentlich dachte Anton Pfeiffer, er sei ein ganz normaler Junge. Doch eine Woche vor Weihnachten lernt er während des Schulunterrichts den Jungen Oskar kennen, der behauptet ein Magier zu sein. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Was hat es mit der alten Eiche hinter dem Schulhof auf sich? Welches Geheimnis verbirgt der Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn? Und warum um Himmelswillen beginnt die Zeitrechnung „nach Schnupfer“? PRESSESTIMMEN "Anton Pfeiffer macht viel Spaß!" (WZ-Westdeutsche Zeitung) "Das ist eine spannende Geschichte und wäre auch eine gute Filmvorlage." (Hilmar Hoffmann, ehem. Goethe-Instituts-Präsident) "Hier wartet ein toller All-Ager auf!" (Buecherkaffee) "Phantasievoll, magisch, zauberhaft." (NieohneBuch) "Werde es sicherlich noch ein zweites oder drittes Mal lesen" (ebooks-lesen.net) www.antonpfeiffer.de

Mord an der Leine

Author: Hannes Nygaard

Publisher: Emons Verlag

ISBN: 3863580419

Category: Fiction

Page: 256

View: 9844

Frauke Dobermann wird zum LKA Hannover strafversetzt. Missgunst und Angst bereiten der erfolgreichen Kriminalistin einen schwierigen Start, nachdem ein italienischer Geschäftsmann mit einem Fleischhammer erschlagen wurde. Liegt ein Eifersuchtsdrama vor oder sind die Polizisten in ein Wespennest internationalen Ausmaßes gestoßen? Ein weiterer brutaler Mord erschüttert die Polizei, und Frauke Dobermann muss sich gegen innere und äußere Anfeindungen wehren, bevor es zum überraschenden Finale kommt. Hannes Nygaard ist das Pseudonym von Rainer Dissars-Nygaard. Er wurde 1949 in Hamburg geboren und hat sein halbes Leben in Schleswig-Holstein verbracht. Er studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre als Unternehmensberater tätig. Nach einigen Jahren in Münster/Westfalen lebt er nun auf der Insel Nordstrand (Schleswig Holstein).

Lockruf der Finsternis

Roman

Author: Ronda Thompson

Publisher: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)

ISBN: 9783404187423

Category: Fiction

Page: 352

View: 6038

Die schrecklichen Kreaturen, die Amelias Mann ermordet haben, verfolgen auch sie. Einzig der geheimnisvolle Gabriel Wulf steht ihr bei - der Mann, den sie vor Jahren in den Straßen Londons sah und der sie seitdem in ihren Träumen verfolgt - Gabriels einziges Streben ist es, den grausamen Fluch zu lösen, der auf seiner Familie lastet. Und er muss Amelia beschützen - vor dem, was in den Wäldern auf sie lauert, und vor sich selbst. Nie darf sie erfahren, was er wirklich ist. Doch sosehr sich Gabriel dagegen wehrt: Amelia hat sein Herz bereits entflammt. Und mit der Leidenschaft erwacht auch die Bestie in ihm -

Verwendung der Aufgabenfunktion in MS Office Outlook 2003 (Unterweisung)

Author: Christian Elling

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 363858237X

Category: Technology & Engineering

Page: 7

View: 2371

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA EDV / DV / IT / Telekommunikation, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (IBA), Veranstaltung: AdA, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterweisung mit einer Auszubildenden zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin (BA) im ersten Ausbildungsjahr. Nachdem sie Erfahrungen mit handschriftlichen Aufgabenlisten (To-Do-Listen) sammeln konnte, soll sie nun in die Verwendung der "Aufgabenfunktion" des Programms Microsoft Office Outlook 2003 erlernen. Es werden die konkreten Lernziele dargestellt und ein Unterweisungsentwurf, sowie ein tabellarischer Ablaufplan ausgearbeitet.

Brennendes Schicksal

Author: Nora Hamilton

Publisher: Edel:Books

ISBN: 395530065X

Category: Fiction

Page: 400

View: 2228

Toskana im Jahr 1480: Der Krieg zwischen Florenz und Siena um die Vorherrschaft in der Toskana tobt. Die Kurtisane Elektra wird wegen Hochverrats von 31 Männern vergewaltigt und flüchtet ohne ihre beiden Kinder aus Florenz nach Siena. Dort wird sie am Hofe des Comte Angelo da Siena die Lehrerin seines Mündels. Laetitia wird von ihr in den schönen Künsten unterrichtet, aber auch in die Kunst der Liebe eingeführt, um dem Comte eine perfekte Geliebte zu sein. Eine herzliche Freundschaft verbindet die beiden Frauen. Plötzlich erhält Elektra die Chance, zurück nach Florenz, zurück zu ihren Kindern kehren zu können. Der Preis dafür ist hoch: Sie muss ihrer Schülerin und Freundin Laetitia den Geliebten nehmen. Doch Laetitia kämpft erbittert ...

Chlothar I. bei Gregor von Tours

Author: Doreen Bärwolf

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640694163

Category: History

Page: 14

View: 1079

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Historisches Institut), Veranstaltung: Proseminar: Mittelalter – Zwischen Rombezug und Barbarentum – Chlodwig I, Sprache: Deutsch, Abstract: Chlothar I. wurde 498 bzw. 500 als jüngster Sohn von Chlodwig I. und Chrodechilde geboren. Er regierte das Frankenreich zunächst nach dem Tod seines Vaters 511 zusammen mit seinen drei Brüdern. Nach dem Tod aller seiner Brüder und Neffen 558 wurde er zum Alleinherrscher. Chlothar einte das Frankenreich und vergrößerte es um Burgund, Provence, Sachsen und Thüringen. In den Auseinandersetzungen mit seinen Brüdern, Neffen und eigenen aufständischen Söhnen, zeigte Chlothar die ganze Zügellosigkeit und Gewaltbereitschaft, die bis heute als kennzeichnend für die Merowinger gelten. Gregor von Tours , einer der bedeutendsten Geschichtsschreiber aus dem Frühmittelalter, berichtet uns von der Zeit der Frankenherrschaft in seinem Werk „Zehn Bücher Geschichte“. In dieser Abhandlung soll speziell Chlothars Geschichte aus der Sicht Gregors beschrieben werden und wie diese Sicht zu bewerten ist. Wichtig hierbei ist der heutige Forschungsarbeit und dessen Beurteilung Gregors, welche in die Abhandlung mit eingearbeitet ist. Zunächst werden die wichtigsten Quellenstellen über Chlothar I. herausgefiltert und interpretiert. Danach soll Gregors Werk etwas genauer betrachtet werden, wodurch die Argumentationsstruktur unterstrichen und erklärt werden soll, sowie die Interpretationsansätze. Abschließend wird genau auf die Argumentation eingegangen und die Abhandlung in ihren Kernpunkten zusammengefasst.

Im Bus ganz hinten

Eine deutsche Geschichte

Author: Fler Fler,Julia Kautz,Sascha Wernicke

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864130085

Category: Biography & Autobiography

Page: 272

View: 5900

In diesem Buch erzählt Patrick Losensky - besser bekannt als Deutsch-Rapper Fler - seine Geschichte. Doch eigentlich handelt es von einer ganzen Generation. Besser gesagt von einer Gesellschaftsschicht, die nicht in München-Grünwald, Berlin-Mi!e oder Hamburg-Eppendorf lebt. Diese Jugendlichen wohnen in Vierteln, die man sonst nur ungern betritt, denn dort herrschen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Armut. Sie haben viel zu erzählen, aber ihre Geschichten schreiben sie nicht auf. Sie sprechen normalerweise nicht einmal darüber, weil sie Angst haben, abgestempelt zu werden. Doch Fler tut es jetzt. Er scheut sich nicht, die Wahrheit zu sagen, und erzählt von seinem Leben zwischen Einsamkeit, Psychiatrie und dem ganz großen Ruhm. Der erfolgreiche Rapmusiker beweist mit seiner Story, dass man auch raus kann aus der Welt, in die man hineingeboren wurde. Wenn man nur hart genug kämpft! Heute tritt er auf den größten Bühnen des Landes auf und ist Vorbild für Tausende junge Menschen. Sein Buch ist die autobiografische Geschichte eines Erfolgs, die den Lesern Mut machen wird, ihren eigenen Weg zu gehen.

Heldenstellung

Roman

Author: Sebastian Glubrecht

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492960596

Category: Fiction

Page: 272

View: 1363

Der passionierte Schluffi Frederick fällt aus allen Wolken, als sein Vater ihm den Geldhahn zudreht und ihn in seiner Unternehmensberatung einstellt. Mit selbstmörderischem Elan springt er ins Berater-Haifischbecken. Dort lauern 23,5 Stunden-Tage, ein Ex-Taxi als Dienstwagen und Papas verheißungsvolle Assistentin Jessica. Um ihr näher zu kommen, beginnt Frederick mit Yoga. Doch bevor er die Heldenstellung einnehmen kann, begegnet er Sommersprosse Sina, dem personifizierten Kontrastprogramm zur neuen Beraterwelt ...

Der Goldschmied

Roman

Author: Roland Mueller

Publisher: dotbooks

ISBN: 395520183X

Category: Fiction

Page: 505

View: 3616

„Gold schlägt er so dünn wie eine Haut. Kein Faber vermag ihm dies gleich zu tun. Und ich nenn Euch auch den Grund: Es ist der Teufel selbst, der ihm den Hammer führt!“ England im frühen 12. Jahrhundert. Gwyn Carlisle ist noch ein Knabe, als ihm eine besondere Ehre zuteilwird – einer der bekanntesten Goldschmiede Londons nimmt ihn als Lehrling an. Schnell zeigt sich, dass Gwyn über außerordentliches Talent verfügt. Mit den Jahren wird er ein bewunderter Faber aurifex, ein Goldschmied, dessen Kunstfertigkeit Kirchenfürsten und Adlige gleichermaßen begeistert. Doch vor dem jungen Mann liegt ein Leben voller Abenteuer und Gefahren: Gwyn muss in blutigen Belagerungen kämpfen, sich in Augsburg und Venedig bewähren, erlebt Liebe und Entbehrungen – und wird sogar vor die heilige Inquisition gezerrt ... „Ein stimmiger Historienroman!“ Stern „Eine Verführung zum Lesen.“ Frau mit Herz „Ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann.“ Aachener Zeitung Jetzt als eBook: „Der Goldschmied“ von Roland Mueller. dotbooks – der eBook-Verlag.

Philosophie

Mitschriften von sechs Vorlesungen

Author: Michael Bordt

Publisher: N.A

ISBN: 9783831203673

Category:

Page: 173

View: 9160

Das kleine Buch der Engel

Author: Anselm Grün

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451336219

Category: Self-Help

Page: 192

View: 4995

Anselm Grün öffnet die Herzen für eine andere, tiefere Wirklichkeit: die Erfahrung der Engel. Ein Buch, das die Seele zum Klingen bringt, voll spiritueller Energie, belebend und inspirierend.

Erinnerungen an die Flucht

Author: Norbert-Dietmar Dziallas

Publisher: Literareon

ISBN: 3831612250

Category: World War, 1939-1945

Page: 128

View: 6479

Finanzmathematik

Vom klassischen Sparbuch zum modernen Zinsderivat

Author: Kirsten Wüst

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3834992682

Category: Mathematics

Page: 209

View: 2134

Eine anwendungsorientierte Einführung in die Finanzmathematik: Das Lehrbuch verbindet die klassischen Themen der Finanzmathematik mit einem produktbezogenen Ansatz. Einfach und verständlich werden die Charakteristika der Finanzprodukte aufgezeigt und die mathematischen Grundlagen für die Einführung in die Zinsrechnung erklärt. Die Anwendungsmöglichkeiten der Investitions-, Renten- und Tilgungsrechnung werden sehr anschaulich und durch zahlreiche Übungsaufgaben vermittelt. Die Themen werden durch einen Ausblick auf moderne Zinsderivate abgerundet.

Love Alice

Author: Nataly Elisabeth Savina

Publisher: N.A

ISBN: 9783407745262

Category:

Page: 156

View: 8601

Der Orkling

Author: Wolfgang Hohlbein

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838750144

Category: Fiction

Page: 176

View: 5503

Zwischen Orks und Elben tost eine brutale Schlacht. Inmitten des Getümmels nimmt der Ork Groxmox einen kleinen Kämpfer gefangen - einen Halbling! Keiner von beiden ahnt, dass sie gemeinsam etwas erleben werden. Etwas, das noch weit unfassbarer ist als Magie... Ein brandneuer Kurzroman vom erfolgreichsten deutschen Phantastik-Autor der Gegenwart!