Die Perle I

Gräfin Stössel und ihre Liebhaber

Author: Olympia Press

Publisher: Olympia Press

ISBN: 3359520165

Category: Fiction

Page: 300

View: 6796

Dieser erste Band der erfolgreichen Sammlung "Die Perle" vereinigt zwei historische erotische Erzählungen: Die erste, "Die Gräfin von Stössel oder Sie tun es alle", ist ein ausführlicher Bericht der Gräfin über ihre ausschweifenden Abenteuer vor und nach ihrer Ehe mit dem Freiherrn von Ebruch in sechs Teilen. "Die Großmutter oder Mays Bericht über ihre Einweihung in die Kunst der Liebe", die zweite Geschichte, beruht auf einem originalen Manuskript der alten Dame. Vermutlich niedergeschrieben um 1797. Die Deftigkeit der Ausdrucksweise folgt den damals herrschenden Sprachgewohnheiten und zeigt uns, dass man schon vor 200 Jahren kein Blatt vor den Mund nahm.

Die Perle

Author: Jack London

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3746017874

Category: Fiction

Page: 35

View: 8305

Auf einer kleinen Südseeinsel haben sich mehrere Handelsschiffe eingefunden, um mit den eingeborenen Perlenfischern ins Geschäft zu kommen. Einer der Perlenfischer bietet eine besonders große und schöne Perle an. Er verlangt für die Perle den Gegenwert eines kleinen Hauses. Anfangs findet er keinen Käufer. Einer seiner Gläubiger nutzt den Druck der Schulden, um ihm die Perle günstig abzukaufen. Währenddessen nähert sich ein Hurricane, der die Kraft besitzt, die Besitzverhältnisse auf der Insel gründlich zu verändern. Die Naturgewalten haben in der Erzählung »Die Perle«, wie so oft beim Autor Jack London, entscheidenden Einfluss auf das Geschehen.

Die Perle

Author: Clara Kreysing

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3848229897

Category:

Page: 144

View: 8084

Eigentlich glaubt die 14jahrige Fliss, mit ihrem Leben ganz gut klar zu kommen, bis ihr ein Flaschengeist erzahlt, sie sei ein Dschinn Vollig abwegig, oder? Fliss kommt nach Al-Dschinn, eine Schule, wo junge Dschinn ihre Fahigkeiten ausbilden. In der Welt der Dschinn ist alles neu. Die Hawkses' zum Beispiel Das sind pferdeartige Wesen mit Flugeln und Federn statt Fell. Mit ihren neu gewonnenen Freundinnen Keira, Mary, Trisha und ihrem geliebten Hawkses Melody stolpert Fliss von einem Abenteuer ins nachste. Sie kommt einem alten Geheimnis auf die Schliche. Eine unglaublich machtige Perle bringt sie in todliche Gefahr...

Joni - die Perle

Ein Gartenmärchen

Author: Helga Röhrl

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3844805893

Category:

Page: 124

View: 4620

Die Perle von Zion

Author: Franz Theodor Wangenheim

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 3792

Die Perle des Wortes.

Zur Geschichte eines Bildes für Dichtung.

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Poetry

Page: 389

View: 5666

Die Perle

Author: Rudolf G. Binding

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711517778

Category:

Page: N.A

View: 5762

Die Zusammenstellung dieses Bändchens ist vom Autor noch selbst so geplant gewesen. Als erste war im Frühjahr 1938 "Die Perle" fertig geworden. Eine Geschichte, die eine äußerst merkwürdige Begebenheit schildert, die ursprünglich auch titelgebend sein sollte. Es sind drei Erzählungen von ungeheurer Spannkraft, die wundersame Begegnungen bergen, die an kleinen Momenten die Kraft des Augenblicks und die fatalistischen Ausprägungen der Realität demonstrieren. Rudolf Georg Binding, meist Rudolf G. Binding (1867–1938), war ein deutscher Schriftsteller. Rudolf Binding wurde als Sohn wohlhabender Eltern in Basel geboren; nach Zwischenstationen in Freiburg im Breisgau und Straßburg siedelte Binding 1873 mit seiner Familie nach Leipzig über, wo er wohlbehütet aufwuchs. Nach dem Ersten Weltkrieg lebte er bis 1935 in Buchschlag bei Frankfurt am Main, danach bis zu seinem Tod in Starnberg. Binding studierte Rechtswissenschaften und Medizin in Tübingen, Heidelberg und Berlin. Im Ersten Weltkrieg wurde er Rittmeister und dann Stabsoffizier.Nach dem Krieg veröffentlichte Binding als freier Schriftsteller seine ersten Werke, die in erster Linie aus Kurzgeschichten, Novellen, autobiografischen Erzählungen und Legenden bestanden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Autobiografie "Erlebtes Leben", die wie viele seiner Werke stark von seinen Kriegserlebnissen geprägt ist, sowie die Novelle "Moselfahrt aus Liebeskummer" und die philosophischen Dialoge "Die Spiegelgespräche", beide 1932 entstanden. Seine Werke waren in der Zeit der Weimarer Republik und auch in der Zeit des Nationalsozialismus populär und angesehen. Für das NS-Regime war Binding, der einer elitären und großbürgerlichen Autorenschicht angehörte, ein wichtiges Propagandainstrument. Binding selbst, im Grunde ein unpolitischer Autor, ließ sich als Aushängeschild einsetzen, obwohl er Vorbehalte gegenüber dem nationalsozialistischen "Radaupöbel" hegte. Der Schweizer Publizist Armin Mohler zählt Binding zu den Autoren der sogenannten Konservativen Revolution. Am 4. August 1938 starb Binding im Alter von 70 Jahren in Starnberg an Tuberkulose.

Die Perle von Palermo

Roman von Günther von Freiberg

Author: Ada ¬von Pinelli

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6730

Sithonia

Die Perle Chalkidikis

Author: Hannes Matthiesen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3734784921

Category: Travel

Page: 88

View: 6273

Wieder hat sich der Autor seine Wahlheimat Griechenland vorgenommen. Nach seinen Fremdenführern „An Halkidiki und Thessaloniki ist mir gelegen“ und „ Thessaloniki, meine geliebte Molochin“, der auch in englischer Sprache erschienen ist, beleuchtet dies neue Büchlein des Autors Sommerdomizil: Die Chalkidiki oder auch Halkidiki, genauer den zweiten Fuß, wie die Griechen es nennen, die Halbinsel Sithonia, die im Gegensatz zur ersten, Kassandra, vom Massentourismus noch nicht ganz so versaut ist, wie Hannes Matthiesen anmerkt. Er schildert auch hier mit großer Hingabe seine mehr oder weniger geheimen Plätze, wo man ausruhen, sprich chillen kann. Natürlich kommen auch hier wieder die Cafes, Tavernen, das Schlemmen und die Pubs nicht zu kurz, die sich entlang der Ostküste bis hinüber nach Toroni ziehen. Und durch alles schimmert seine nie versiegende Liebe zu diesem Land und seinen Einwohnern hindurch. Schreiben gegen die Krise ist auch eine Art, seine Heimat anderen nahezubringen.

Die Perle

ein erotisches Magazin und andere galante Raritäten

Author: Hans-Ulrich Seebohm

Publisher: N.A

ISBN: 9783548266558

Category:

Page: 639

View: 4973

Die Perlen der Erotik... Tolldreiste Geschichten aus der zugeknöpften Ära der gestrengten Queen Victoria - Ob im Mädchenpensionat, auf dem Land oder im Herrenhaus - die hier versammelten Pikanterien zeigen unverhüllt, dass auch damals die Lust an der Lust

Der türkische Immobilienmarkt: Die Perle aus dem Orient?

Author: Ulus Uyar

Publisher: diplom.de

ISBN: 3955495043

Category: Business & Economics

Page: 76

View: 6400

In Zeiten einer globalen Krise und Verunsicherung, in dessen Zuge fortlaufende Zinssenkungen der Zentralbanken folgen und somit nur sehr geringe Renditechancen für Anleger im Sparbereich bleiben, gilt es Überlegungen nach Alternativanlagen anzustellen, um weiterhin attraktive Renditen zu erzielen. Bei diesen Überlegungen kommen neben einer risikoreicheren Anlage in Einzelaktien oder Aktienfonds vermehrt die Gedanken zu Investitionen in Immobilien auf. Schließlich genießen diese den Ruf, werthaltige und inflationssichere Anlagen zu sein. Da der deutsche Immobilienmarkt allerdings seit Jahren keine hohen Renditen und Wertsteigerungen mehr verzeichnet, schweift der Blick über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Während unmittelbare Nachbarländer und große Industrienationen sich aufgrund ihres bereits ausgereiften Immobilienmarktes aus Renditegesichtspunkten kaum vom deutschen Immobilienmarkt unterscheiden, richtet sich der profitorientierte Blick der risikofreudigeren Investoren in Richtung der Vertreter der Emerging Markets. Zu diesen aufstrebenden Märkten zählen aus dem europäischen Raum insbesondere Länder wie Bulgarien, Rumänien, Russland und die Türkei. Dabei bietet speziell die Türkei nicht nur als Urlaubsland einige hochinteressante Gründe für ein langfristiges Investment im dortigen Immobilienmarkt. Analysten titelten bereits „Turkey is the India of Europe“ und deuteten dabei auf eine aufstrebende Nation hin. Denn ein Land mit einer jungen und wachsenden Bevölkerung von über 70 Mio. Menschen, in dem die Städte stetig durch starke Zuwanderung wachsen und immer mehr Haushalte entstehen, und dessen Wirtschaft fortlaufend stabiler wird, bietet vielfache Chancen. Wie viel Potenzial wirklich in diesem Markt steckt und wo genau die Risiken versteckt sein könnten, wird in diesem Buch näher analysiert. Ebenso wird ein interessanter Vergleich zum Immobilienmarkt Spaniens und dessen goldener Zeit gezogen. Neben den vielfachen Chancen und Möglichkeiten sollten jedoch die Risiken und Restriktionen gerade für ausländische Investoren nicht außer Acht gelassen werden.

Die Perle des Wüstenfisches

Author: Carolyn Pini

Publisher: BookRix

ISBN: 3730903012

Category: Fiction

Page: 15

View: 3290

Ein Märchen welches die Wüste dem Schneider Chaled erzählt. Wie Hamil, ein armer Schneider sich in die Tochter des Kalifen verliebt und welche Prüfungen die beiden bestehen müssen bis sie zueinander finden und durch ihre Taten auch alte Schulden auflösen.

Die Perle II

Drei erotische Erzählungen

Author: Olympia Press

Publisher: Olympia Press

ISBN: 3359520173

Category: Fiction

Page: 220

View: 5533

Der zweite Band dieser erfolgreichen Sammlung erotischer Geschichten präsentiert drei typische Vertreter der erotischen Literatur des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die erste erzählt vom Familienfreund, der die erwachsenen Töchter eines befreundeten Gastgebers regelmäßig bei seinen Besuchen verführt. In der zweiten Geschichte ist ein Kammerdiener der Chronist unzüchtigen Treibens französischer Bourgeois', und zu guter Letzt werden die Liebhaber gemäßigter sadomasochistischer Praktiken durch die Schilderungen der Züchtigung junger Mädchen in einem damals so geschätzten Mädchenpensionat erfreut.

Die Perle von Nantes

geschichtlicher Roman

Author: Wilhelmine Sostmann

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 4

View: 8559

Die Perle der Hausmission

Oder Anleitung in einer christlichen Lebensordnung die Früchte der apostolischen Mission zu bewehren. Neu herausgegeben und mit einem vollständigen Gebetbuch vermehrt von Fr. Anton Häckler

Author: Wilhelm Hausen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 458

View: 2218

Greiz

die Perle des Vogtlandes

Author: N.A

Publisher: Sutton Verlag GmbH

ISBN: 3897027003

Category: Germany (East)

Page: 127

View: 9532