Der Wind in den Weiden

oder Der Dachs lässt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden

Author: Kenneth Grahame

Publisher: N.A

ISBN: 9783423716178

Category:

Page: 251

View: 7825

Der Wind in den Weiden

Author: Kenneth Grahame

Publisher: N.A

ISBN: 9783314104039

Category:

Page: 220

View: 8762

"Zum Teufel mit dem Fruhjahrsputz!" Der scheue Maulwurf verlasst seine Behausung. SO beginnt eines der groSSten Abenteuer im Kinderbuch. DIe fantastische Geschichte um den Maulwurf, die Ratte, den Kroterich und den Dachs wurde zu einem der bekanntesten Kinderbuchklassiker der Welt. SEbastian Meschenmoser hat das Leben am Fluss beeindruckend ins Bild gesetzt.

The wind in the willows

Der Wind in den Weiden

Author: Kenneth Grahame

Publisher: N.A

ISBN: 9783866476196

Category:

Page: 459

View: 2004

Die Geschichten über die Abenteuer der vier tierischen Gentlemen Maulwurf, Wasserratte, Kröterich und Dachs. Das Buch präsentiert Freundschaft der vier ungleichen Helden, die bei ihren gemeinsamen Ausflügen mit Heldenmut und Witz so manche brenzlige Situation überstehen. Diese zweisprachige Ausgabe präsentiert Grahames 'Wind in the Willows' unverstellt im englischen Original und in deutscher Neuübersetzung.

Der Wind in den Weiden

Author: Maria Seidemann,Ute Thönissen

Publisher: N.A

ISBN: 9783401090795

Category:

Page: 66

View: 6648

Geschichte mit Tieren, die sind wie Menschen: Der englische Klassiker (1908; The Wind in the Willows) des Schotten Grahame wird von Seidemann neu erzählt. Es geht um die Freundschaft zwischen Maulwurf, Dachs, Kröterich und Ratte, offenbar ein kleiner englischer Männerclub. Der Kröterich hält mit seinen extravaganten Eskapaden die Geschichte auf Trab und seine drei Kollegen ausser Atem. Die sechs Kaptiel lassen sich als relativ unabhängige Teilgeschichten lesen. Gegenüber dem Original ist die Erzählung gekürzt und ihrer englischen Atmosphäre entkleidet. Auch die farbigen Illustrationen zeigen kaum mehr die britische Herkunft. Das ist schade. Ab 9 Jahren, gut, Ruedi W. Schweizer.

Der Wind in den Weiden

Der wilde Wald

Author: Michel Plessix

Publisher: N.A

ISBN: 9783551733412

Category:

Page: 32

View: 612

Der neugierige Maulwurf, eine Wasserratte und ein Kröterich machen sich auf, die Welt zu erobern. - Comic-Adaption nach dem englischen Kinderbuch-Klassiker von 1908.

Funklerwald

Author: Stefanie Taschinski

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862748618

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 8047

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht! Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum ... In der Tradition von "Der Wind in den Weiden" und anderen Klassikern.

Die kleine Gruselfee

Author: Jana Bauer

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733651529

Category: Fiction

Page: 112

View: 409

Die bezaubernste Vorlesegeschichte seit »Der Wind in den Weiden« Holterdipolter ist die kleine Gruselfee plötzlich da. Der Südwind hat sie zu den Tieren des Wilden Waldes geweht. Selbstbewusst, unbekümmert und ganz schön frech breitet sie sofort ihre Siebensachen aus und kämmt sich mit einem Igel ungefragt die Haare. Sofort sind sich alle einig: Diese Gruselfee hat kein Benehmen! Einige wollen sie sogar auf der Stelle verjagen! Aber allmählich lernen sie die kleine Gruselfee besser kennen – und lieben. Jana Bauer entwirft einen hinreißenden Mikrokosmos, der zu einem unvergesslichen Vorlese- und Leseerlebnis wird. Mit zarten poetischen Bildern von Caroline Thaw

Wie der Wind und das Meer

Roman

Author: Lilli Beck

Publisher: Blanvalet Verlag

ISBN: 3641189160

Category: Fiction

Page: 512

View: 6224

»Halt dein Gesicht in den Regen, jeder Tropfen ist ein Kuss von mir ...« München, April 1945. Nach einem verheerenden Fliegerangriff irrt der elfjährige Paul mit einem Koffer durch die Trümmerlandschaft. Auf der Suche nach einem Versteck trifft er auf ein kleines Mädchen. Sie heißt Sarah, hat wie er ihre Familie verloren – und sieht Pauls Schwester verblüffend ähnlich. Um in der verwüsteten Stadt nicht allein zu sein und von den Behörden nicht getrennt zu werden, schließen Paul und Sarah einen Pakt: Von nun an werden sie sich als Geschwister ausgeben. Ihr Plan geht auf. Doch wie hätten sie ahnen können, dass Jahre später ihre Notlüge ihr Verhängnis werden würde – und dass sie sich würden verstecken müssen, um sich lieben zu dürfen ...

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Author: Sebastian Meschenmoser

Publisher: Esslinger Verlag

ISBN: 9783480225446

Category: Bears

Page: 58

View: 6637

Wo die Liebe hinfällt! Es ist Frühling, alle Tiere kommen aus ihren Löchern und geniessen das Leben, ausser dem Igel. Er hat sich unsterblich verliebt, traut sich aber nicht, die Schöne (zumindest von hinten) anzusprechen. Herr Eichhorn weiss Rat und trainiert den Igel nun zum tapferen Ritter aus, der problemlos alle gefährlichen Zweikämpfe bestehen kann und so die Gunst der Igelin erwirbt. Dazu improvisiert er auch die passende Rüstung, und die beiden Krieger können sogar den Bären erlegen, obwohl der davon nicht viel mitkriegt. Mit viel Mutzuspruch schiebt er dann den Igel zu seiner Igelin, die sich als profane Bürste entpuppt, und die beiden total entmutigt, alles umsonst. Ich muss zugeben, Meschinger ist mein absoluter Lieblingsautor und Zeichner, seine Geschichten sind witzig, haben Drive und gefallen der ganzen Familie, weil er auch viele Zitate beimischt. Allein, die Rüstungssuche lässt sich an einem Waldspaziergang nachmachen und wird viel Gelächter auslösen - nehmen Sie den Fotoapparat mit! Ab 6 Jahren, *****, Monika Hedinger.

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht

Author: Chantal Schreiber

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641231213

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 8917

Mit wehender Mähne durch Island Sechs Wochen Island! Für die zehnjährige Eva gibt es kaum etwas Schlimmeres. Einöde, Langeweile und dann auch noch Papas neue Frau, die Eva schon aus Prinzip nicht leiden kann. Allein die Herde Islandpferde des Nachbarn macht diesen Urlaub erträglich. Ganz besonders der braune Eldur, zu dem sie schnell eine enge Beziehung aufbaut. Als sie ihn schließlich reiten darf, geht ein Traum in Erfüllung – die beiden sind das perfekte Team! Doch nicht nur Eva hat erkannt, dass Eldur etwas ganz Besonderes ist, und schon bald muss sie alles daran setzen, ihr Traumpferd nicht zu verlieren ...

Käptn Katz

Author: Inga Moore

Publisher: N.A

ISBN: 9783825178857

Category:

Page: 48

View: 4006

Das kleine Waldhotel, Band 02

Ein Winterwunder für Mona Maus

Author: Kallie George

Publisher: Egmont

ISBN: 3505141526

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 4836

Endlich hat Mona Maus ein richtiges Zuhause gefunden: Das kleine Waldhotel! Jetzt im Winter beherbergt das Hotel viele Winterschlaf-Gäste, und auch für das Zimmermädchen beginnt die gemütliche Jahreszeit. Doch während immer mehr Schnee im Farnwald fällt, schrumpfen auf mysteriöse Weise die Futtervorräte ... Wer beklaut das Waldhotel? Und wie soll Mona in diesem Schneegestöber bloß die Vorräte aufstocken? Sie nimmt all ihren Mut zusammen, um eine Lösung zu finden – und erlebt ein unerwartetes Winterwunder. Ein herzerwärmendes Abenteuer um Freundschaft, Mut und das Glück, seinen Platz im Leben zu finden!

Der Wald der träumenden Geschichten

Author: Malcolm McNeill

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104031576

Category: Juvenile Fiction

Page: 544

View: 6831

Ein dunkles, märchenhaftes Fantasy-Abenteuer mit philosophischem Tiefgang - für alle Fans von Michael Ende und Carlos Ruiz Zafón Wo Max herkommt und wer er ist, können ihm nicht einmal seine Adoptiveltern sagen. Doch das ist nicht das einzige Rätsel im Leben des kleinen Waisenjungen: Er besitze die Gabe, Menschen verschwinden zu lassen, erfährt er von zwei unheimlichen Fremden, dem eigenbrötlerischen Wissenschaftler Boris und der phantastischen Mrs Jeffers. Ob das Verschwinden seiner Eltern mit seinem Fluch zu tun hat? Die Lösung beider Rätsel liegt tief verborgen im »Wald des Anfangs«, dem Ursprung aller Geschichten bevölkert mit phantastischen und magischen Wesen, die Max bei seiner Suche helfen und ihn begleiten. Eine hymnische Liebeserklärung an die Macht der Phantasie und das Lesen