Das schwarze Buch

Roman

Author: Orhan Pamuk

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446252320

Category: Fiction

Page: 512

View: 8771

Ein Mann auf der Suche nach der geliebten, grundlos verschwundenen Frau. Auch ihr Halbbruder ist unauffindbar, dessen Zeitungskolumnen erscheinen jedoch weiterhin. Ein geheimnisvoller Hinweis? Tagelang streift Galip, Orhan Pamuks Held, durch die schillernde Ober- und Unterwelt Istanbuls, begegnet Zuhältern, Derwischen, Betrügern. Pamuks Roman und Kriminalgeschichte ist wie die Stadt am Bosporus voller Labyrinthe, alles wird symbolisch. Suchend ergründet Galip die Mysterien der Stadt und der eigenen Vergangenheit. »Die Stadt Istanbul hat ihren Meister gefunden, wie einst Dublin in James Joyce, Prag in Franz Kafka.« STUTTGARTER ZEITUNG

Silbertod

Author: F. E. Higgins

Publisher: N.A

ISBN: 9783841501127

Category:

Page: 303

View: 5575

Schwarzbuch WWF

Dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda

Author: Wilfried Huismann

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 3641073928

Category: Political Science

Page: 256

View: 769

Wenn der Naturschutz auf der Strecke bleibt - Greenwashing, Vetternwirtschaft und Co.Partnerbuchhändlern sind zurzeit leider inaktiv. »Es ist leichter, in die Geheimnisse der CIA einzudringen als in die des WWF«, sagt Raymond Bonner, Enthüllungsjournalist der New York Times. Wilfried Huismann hat es trotzdem gewagt. Allen Widerständen der WWF-Führungsspitze zum Trotz hat er die Strukturen und Projekte der Umweltschutzorganisation unter die Lupe genommen. Das Ergebnis seiner Reise durch das grüne Empire des WWF ist erschütternd: Der WWF paktiert mit Energiekonzernen, die in Asien und Lateinamerika die letzten Regenwälder vernichten, um auf Soja- oder Palmölplantagen Biosprit zu produzieren. Ein gigantisches Geschäft, das die letzten natürlichen Ökosysteme der Erde gefährdet, Millionen Menschen von ihrem Land vertreibt und zu neuen Hungersnöten führt. Der WWF beteiligt sich an der Vertreibung von Eingeborenen aus den Wäldern Indiens und Afrikas – und er fördert die industrielle Landwirtschaft auf der Basis von Gentechnik. Der Panda des WWF genießt bislang das Vertrauen der Spender, doch er hat ein zweites Gesicht: Für Geld wäscht der WWF Umweltverbrechen der Industrie grün. Ein erschütternder Blick hinter die blütenweiße Fassade der Vorzeige-Organisation WWF Großwildjäger, Diktatoren, Industrielle – auf der Spur der korrupten Elite des WWF WWF = 500 Mio. Spenden pro Jahr = Handlanger der Industrie? Das Buch zum Film »Der Pakt mit dem Panda«

Das neue Schwarzbuch Markenfirmen

die Machenschaften der Weltkonzerne ; [der Globalisierungs-Bestseller]

Author: Klaus Werner-Lobo,Hans Weiss

Publisher: N.A

ISBN: 9783548373140

Category: Menschenrechtsverletzung

Page: 400

View: 6720

Bericht über die Machenschaften der grössten Markenkonzerne: Kooperation mit Diktaturen, paramilitärischen Gruppen und Wirtschaftskriminellen, Korruption, sexuelle Übergriffe, Auftragsmorde, Ausbeutung, Umweltzerstörung und Tierquälerei.

Eden Park – Das schwarze Loch

Author: Tobias Elsäßer

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733649621

Category: Juvenile Fiction

Page: 240

View: 541

Eden Park: die modernste Stadt der Welt. Hier läuft alles digital und mit hyperentwickelter Technik ab. Hier lebt auch der elfjährige Vincent. Zusammen mit seinen Freunden Leonie und Yashie ist es ihm gelungen, die Bewohner der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Vorerst. Doch die Bedrohung ist noch lange nicht abgewendet. Im Gegenteil – denn seit er den geheimen Würfel in den Krater geworfen hat, wird Vincent von seinem eigenen Doppelgänger verfolgt, und er begreift, dass er sein Leben erneut aufs Spiel setzen muss, um die gesamte Erde, wie wir sie kennen, zu retten. Der zweite und abschließende Band der spannenden Serie Bei Antolin gelistet.

Das schwarze Buch der Gier

Author: Beile Ratut

Publisher: Ruhland Verlag

ISBN: 3885091100

Category: Fiction

Page: 287

View: 2013

Der Debütroman von Beile Ratut ist ein Wirbelsturm, unerschrocken und von schillernder Kraft. Eine zutiefst ehrliche Geschichte über die finsteren Irrgänge des Menschen, endgültig und zärtlich, vehement und erschütternd - vom der ersten bis zur letzten Seite. So zeitlos wie meisterhaft verdichtet erzählt Ratut die Geschichte von Alba Schleyer, deren älterer Bruder an ihrem sechsten Geburtstag spurlos verschwindet. Von der anschließenden Sprachlosigkeit der Familie und der Reise der erwachsenen Alba durch diese Welt. Von ihrer unermüdlichen Suche und von dem Unaussprechlichen, das in der Harmlosigkeit der Menschen flimmert. Ratut gelingt mit dieser verblüffenden Geschichte, was heute kaum einem Autor gelingt: Vor dem Hintergrund der Ausweglosigkeit des Menschen die Sehnsucht nach einer alle Zeiten überdauernden Antwort zu wecken.

Gottes schwarze Kasse

Der Papst und die zwielichtigen Geschäfte der Vatikanbank

Author: Fidelius Schmid

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838745345

Category: Religion

Page: 272

View: 8374

Finanziert sich die Kirche mit kriminell erwirtschaftetem Geld? Geldwäsche für die Mafia, Beihilfe zur Steuerhinterziehung, verdeckte Parteienfinanzierung, Betrügereien, Millionen an Schmiergeldern und Schwarzgeld - bei all dem will man eigentlich nicht an die katholische Kirche denken. Tatsächlich aber gibt es im Vatikan einen Ort, an dem all dies Alltag war und teilweise bis heute ist: die Vatikanbank. Offiziell firmiert die Bank unter dem Namen "Institut für Religiöse Werke". Doch mit christlicher Moral und Wohltätigkeit hat die Realität dieser Institution, die am liebsten im Geheimen operiert, nur wenig zu tun. Dieses Buch zeigt zum ersten Mal die skandalbeladene Geschichte der Vatikanbank von ihrer Gründung bis heute. Es basiert auf umfangreichen Hintergrundrecherchen und teilweise auf neuen, bislang geheimen Dokumenten. Die Vatikanbank ist die schwarze Kasse der katholischen Kirche. Gottes schwarze Kasse.

Stadt der Geheimnisse

Author: Stewart O'Nan

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644055319

Category: Fiction

Page: 224

View: 3980

Jerusalem, 1947: Der Zweite Weltkrieg ist vorbei, die Staatsgründung Israels steht unmittelbar bevor. Jossi Brand hat nichts mehr zu verlieren: Seine gesamte Familie, lettische Juden, wurde in Riga von den Deutschen ermordet. Er beschließt, Mitglied der zionistischen Untergrundorganisation Hagana zu werden, aus der nach der Staatsgründung die israelische Armee hervorgehen wird, reist nach Palästina und heuert in Jerusalem als Taxifahrer an. Seine Auftraggeber kennt er nicht, aber ihm ist klar, dass er nicht nur Touristen durch die Goldene Stadt kutschiert, sondern auch Männer, die Bomben im Handgepäck haben. Seine Kontaktperson ist die Prostituierte Eva, in die er sich wider besseres Wissen verliebt. Eva beschützt ihn, sie warnt ihn vor Attentaten. Doch als eine Bombe im berühmten Jerusalemer King David Hotel platziert wird, hört Brand nicht auf sie und setzt alles aufs Spiel. Stewart O’Nan setzt diese Geschichte spannungsvoll in Szene. Von der amerikanischen Presse wurde er deshalb mit John Le Carré, Joseph Conrad und Graham Greene verglichen. Das schillernde Jerusalem der vierziger Jahre wirkt schon nach wenigen Seiten ungeheuer vertraut. Und die moralischen Fragen, die der Roman aufwirft, bleiben einem lange im Gedächtnis

Little Black Book der Muffins

Das kleine Backbuch für große Naschkatzen

Author: Christian Herren

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527678700

Category: Cooking

Page: 144

View: 6232

Backwerk gibt es in allen Formen und Geschmacksrichtungen, aber kaum eines ist wandelbarer als der Muffin. Von England in die USA gelangt, ist er längst über den Großen Teich zurückgekehrt und zu einem vertrauten Bekannten in Cafés, Bäckereien und natürlich der heimischen Küche geworden. Und gerade weil er in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen auftaucht, findet jeder problemlos seinen persönlichen Lieblingsmuffin. Je größer die Auswahl, desto besser! Dieses Buch ist ganz dem Muffin gewidmet. Darin sollen die existenziellen Fragen beantwortet werden, wie zum Beispiel: Woher kommen Muffins? Wie bäckt man Muffins? Was trinkt man zu Muffins? Und wie isst man Muffins überhaupt richtig? Neben diesen einführenden Fragestellungen besteht der Hauptteil des Buches aus Muffinrezepten. Beginnend mit den klassischen süßen Muffins wie Blaubeermuffins, Bananenmuffins oder Schokomuffins, arbeiten wir uns weiter vor zu pikanten Muffins wie Pizzamuffins oder Käsemuffins. Daneben runden vegane Muffins, Themenmuffins wie Oster- oder Weihnachtsmuffins, sowie Rezepte für Allergiker und eigentliche "Muffinexoten" das Angebot ab.

Der schwarze Vorhang

Author: Elisabeth Zöller

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104012105

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 1168

Der große historische Roman von Elisabeth Zöller Um 1630: Als Maras Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, bleibt dem sechzehnjährigen Mädchen nur die Flucht. Ihr einziger Besitz ist ein geheimnisvolles Bild, das jedem Betrachter etwas anderes zu zeigen scheint. Doch was zeigt es? Die Vergangenheit? Oder deuten die schemenhaften Gestalten hinter dem schwarzen Vorhang gar auf die Zukunft hin? Maras abenteuerliche Reise führt sie in die blühende Handelsstadt Amsterdam, wo sie auf der Suche nach einem Hinweis die Werkstätten des Künstlerviertels abklappert. Doch irgendjemand will mit allen Mitteln verhindern, dass sie mehr über das Bild und dessen Maler erfährt ... Ein opulenter Roman mit farbenprächtigen Szenen, ein spannendes Kunstabenteuer und die Geschichte einer großen Liebe.

Contour & Confidence

Mrs. Bellas Beauty-Geheimnisse. Mit exklusiven Looks und Insider-Storys

Author: Mrs. Bella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733651308

Category: Health & Fitness

Page: 192

View: 6953

More than just Make-up! Mrs. Bella steht wie keine Zweite für glamouröses Make-up und ihre Fans lieben sie für ihre sympathische positive Art. In ihrem ersten Buch schreibt sie über ihre Zeit als Auszubildende, die ersten Schritte auf YouTube und ihren Weg nach ganz oben. Neben vielen bisher unveröffentlichten Geschichten, gibt dir Bella professionelle Make-up und Beauty-Tipps und zeigt dir ihre absoluten Lieblings-Looks zum Nachschminken. Super easy und traumhaft schön! Heute ist Mrs. Bella aus der internationalen Beauty-Szene nicht mehr wegzudenken, sie reist um die Welt, arbeitet als Moderatorin, interviewt berühmte Designer und Models und hat als erste deutsche YouTuberin ihre eigene Lidschattenpalette in Deutschland und den USA herausgebracht. Bella inspiriert mit ihren Beauty-Tutorials über eine Millionen Follower weltweit.

Defender - Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache

Author: Mark Huckerby,Nick Ostler

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733602986

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 4521

»Voller Action und unverschämt lustig!« Derek Landy (Autor von »Skullduggery Pleasant«) Er ist der neue König – und geheimer Superheld London, heute: Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Doch eigentlich würde er lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich vor den Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen ... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären »Defender« übernehmen. Dieser geheime Superheld beschützt England seit Jahrhunderten vor den fiesesten Superschurken der Welt. Gemeinsam mit seiner Freundin Hayley muss Alfie den Schurken zur Strecke bringen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat und das ganze Königreich bedroht: der Schwarze Drache! Ein königliches Lesevergnügen voller Action und Humor! Fortsetzung folgt!

Silber - Das erste Buch der Träume

Roman

Author: Kerstin Gier

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104025703

Category: Fiction

Page: 416

View: 6882

Endlich – Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier: Silber – Das erste Buch der Träume Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...

Das Geheimnis des Raben

Author: Karin Hagemann

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104015414

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 3486

Den Kunstfälschern auf der Spur Fritzi und Klara betrachten das Bild ganz genau. Die rotgestrichenen Wände des Hotels fallen sofort ins Auge. Zwei schwarze Zimmertüren sind erkennbar, die eine trägt die Nummer Zwölf. »Keine Menschenseele auf dem Bild«, stellt Klara enttäuscht fest. »Doch, sieh mal, da flüchtet jemand.« Fritzi zeigt auf die Hoteltreppe, auf der gerade noch ein Schuh zu sehen ist. »Das ist der Täter«, haucht Klara. Ein spannender Kinderkrimi mit Tempo und Humor – entstanden in Zusammenarbeit mit dem Städel Museum, Frankfurt am Main

Das schwarze Herz des Verbrechens

Roman

Author: Marcelo Figueras

Publisher: Nagel & Kimche

ISBN: 3312010705

Category: Fiction

Page: 464

View: 7113

Argentinien im Juni 1956: Ein Dutzend Männer wird von der Polizei aus einer Wohnung entführt und hingerichtet. Monate später stößt der Journalist Rodolfo Walsh auf die Spur eines Überlebenden; nach minutiösen Recherchen veröffentlicht er den Tatsachenroman "Das Massaker von San Martín". Die Geschichte ist in Südamerika eine Sensation und macht Walsh zum Helden des argentinischen Widerstands. Marcelo Figueras erzählt diese wahre Begebenheit als spannungsgeladenen Thriller: wie der legendäre Journalist Walsh selbst zum Detektiv wird und mit der Rekonstruktion des Verbrechens seinen literarischen Durchbruch erzielt. Perfekt komponierter Krimi und Reportage in einem: ein Meisterstück.