Das Buch der Zahlen

das klassische Werk der mantischen Numerologie

Author: Cheiro

Publisher:

ISBN:

Category:

Page: 190

View: 987

Das Buch der Zahlen

Das Geheimnis der Zahlen und wie sie die Welt veränderten

Author: Peter J. Bentley (Informaticien)

Publisher:

ISBN:

Category:

Page: 272

View: 152

Das kleine Buch der Zahlen

Vom Abzählen bis zur Kryptographie

Author: Peter M. Higgins

Publisher: Springer-Verlag

ISBN:

Category: Mathematics

Page: 354

View: 545

Seit Jahrhunderten sind Menschen fasziniert von Zahlen. Zahlen sind jedem vertraut und bilden ein wesentliches Fundament für unser Verständnis der Welt. Und doch ist uns das Zahlensystem nicht „einfach so“ gegeben, sondern es hat sich über Jahrtausende entwickelt. Trotz aller Fortschritte kann auch heute noch jedes Kind Fragen in Bezug auf Zahlen stellen, die niemand beantworten kann. Viele ungelöste Probleme im Zusammenhang mit Zahlen erscheinen wie skurrile Seltsamkeiten von geringem Nutzen, andere wiederum behindern den grundlegenden Fortschritt in wichtigen Forschungsbereichen der modernen Mathematik. Peter Higgins verarbeitet Jahrhunderte des Fortschritts zu einer erbaulichen Erzählung, die das Geheimnisvolle der Zahlen hervorhebt und erklärt, wie die verschiedenen Arten von Zahlen aufgetaucht sind und weshalb sie nützlich sind. Das Buch enthält viele historische Anmerkungen und interessante Beispiele, und es behandelt einfache Zahlenrätsel und Zaubertricks ebenso wie aufschlussreiche Verbindungen zu Problemen des Alltags: Wie bleiben beim Shoppen im Internet Einzelheiten zu unseren Bankdaten geheim? Wie groß sind die Chancen, beim Russisch Roulette zu gewinnen oder einen Flush im Poker zu erhalten? Higgins gelingt eine gut lesbare Mischung aus leichteren Inhalten und schwierigeren Ideen über das Unendliche und die komplexen Zahlen. Und für alle, die gerne eine vollständige Erklärung mögen, behandelt ein abschließendes Kapitel „Für Kenner und Genießer“ nochmals spezielle Aussagen und Beispiele des Buchs in der Sprache der Mathematik. Auch heute lernen wir immer noch Neues über die Zahlen, und dieses Buch lädt uns dazu ein, die Geheimnisse und die Schönheit der Zahlen neu zu entdecken, und es erinnert uns daran, dass die Erforschung der Zahlen eine sehr lange Geschichte hat und noch haben wird.

Das Buch der Zahlen

Author: Adam Spencer

Publisher:

ISBN:

Category: Mathematical recreations

Page: 191

View: 492

Adam Spencer verführt den Leser zu Zahlenspielen von eins bis hundert. Zu jeder Zahl weiß er eine Geschichte, gleichzeitig aber verrät er mathematische Kniffe und stellt Rätsel, die am Ende des Buches gelöst werden. So erfährt der geneigte Leser beispielsweise, daß Schnecken nur einmal in ihrem Leben Sex haben, die Einwohner Kentuckys gesetzlich verpflichtet sind, einmal pro Jahr ein Bad zu nehmen oder Arnold Schwarzenegger in dem Film 'Terminator' nur ganze 17 Sätze spricht. Zugleich aber lernt er, wie man selbst bei einer sechsstelligen Zahl sofort erkennen kann, ob sie durch 3 teilbar ist, oder warum die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag haben, schon bei einer Anzahl von 23 höher als 50 Prozent ist.

Hier & da

das Buch der Zahlen, Formen und Farben

Author: Didier Cornille

Publisher:

ISBN:

Category: Colors

Page: 72

View: 912

A book of numbers, colors and shapes.

I Ging - Das Buch der Wandlungen (Philosophie des Ostens)

Author: Unbekannter Autor

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN:

Category:

Page: 500

View: 538

Neue Ausgabe inklusive einer detaillierten Abhandlung über die chinesische Sprache und Literatur. Das I Ging enthält die Kosmologie und Philosophie des alten China. Grundideen sind eine Ausgewogenheit der Gegenteile und ein Akzeptieren der Veränderung. Das Buch beschreibt die Welt in 64 Bildern, die aus je sechs durchgehenden oder unterbrochenen Linien bestehen (Hexagramme). In den westlichen Kulturen wird es vor allem als Weisheits- und Weissagungsbuch verstanden. Es wird von jeher in China als Orakel befragt. Die ursprüngliche Herkunft der Orakel-Tradition hat schamanistische Wurzeln und beruht auf dem Deuten von Kerben und Linien in durch Hitzeeinwirkung zerplatzten Schildkrötenpanzern. (aus wikipedia.de)

Das Buch der 1000 Wunder

Weltwunder: Architektur + Menschenleben + Tierwelt + Wahn + Mystik + Mathematik + Physik und Chemie + Technik + Erde + Himmel + Sprache und Schönheit

Author: Alexander Moszkowski

Publisher: e-artnow

ISBN:

Category: History

Page: 400

View: 735

Dieses eBook: "Das Buch der 1000 Wunder" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Alexander Moszkowski (1851-1934) war ein deutscher Schriftsteller und Satiriker polnischer Herkunft. Inhalt: Bauwunder Die sieben Weltwunder der Alten Die große Sphinx Der Riesentempel von Karnak Der Nilstaudamm von Assuan Das größte Theater der Welt Die chinesische Mauer Ein Traum aus Marmor Schiefe Türme Der Koloß von New York Wolkenkratzer Die erhöhte Stadt Riesenbrücken Eine Eisenbahn durch das Meer Der längste Tunnel Die Jungfraubahn Der größte Bahnhof Europas Der Eiffelturm Wunder des Menschenlebens Wunder der Tierwelt Mystische Wunder Richard Wagner und die Zahl 13 Emanuel Swedenborgs Gesicht Der geträumte Muttermord Ein Besuch Virgils Die Seherin von Prevorst Das vergessene Goldstück Gedankenlesen Die Lenormand Das Unterbewußtsein »Das habe ich doch schon einmal erlebt . . . .!« Die Nähe des Geliebten Wahrsagende Träume Schlafwandeln Der geheimnisvolle Schulaufsatz Traum-Schrift Der Spuk in Hydesville und in Stratford Flammarions Experimente mit Eusapia Palladino Die Tricks der Eusapia Palladino Abila, die Befeuchtete Selbstbetrug in Trance Der Geist Katie King Henry Slades Wundertaten Zahlenwunder Reihenwunder Die durchbrochene Wahrscheinlichkeit Des Mathematikers Grabschrift Die heilige 7 Der Wurm im Buch Eine ausgezeichnete Zahl Erd- und Apfelsinen-Gürtel Paar oder Unpaar? Das Rätsel von Fermat 2 × 2 = 5 Der optische Telegraph Wie oft kann man ein Geldstück wechseln? Ein paar Spaziergänge Der Schlag des Herzens Versammlung der Menschheit Die verpackte Menschheit Nur eine Meile Eine zeitraubende Tischordnung Der Erfinder des Schachspiels Mord! Mord! Ein Volk das nicht bis 3 zählen kann Million und Billion Wieviel Skatspiele gibt es? Wieviel Whistspiele gibt es? Brahmas Pyramide Ein Pfennig auf Zinseszins Im Meer der Zahlen Die Universalbibliothek Abracadabra Silos Grabstein ...