Annika und der Stern von Kazan

Author: Eva Ibbotson,Sabine Ludwig

Publisher: N.A

ISBN: 9783423713795

Category: Wien - Mädchen - Findelkind - Mutter - Geschichte 1909 - Jugendbuch

Page: 447

View: 745

Die Romantherapie für Kinder

Author: Ella Berthoud,Susan Elderkin

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458751793

Category: Art

Page: 372

View: 2077

Geschichten wirken besser als jede Pille, das wissen wir spätestens seit dem großen Erfolg von Die Romantherapie. Nun wendet sich das Autorinnenduo den kleinen Patienten zu: Von A bis Z, von der »Angst im Dunklen« bis zu den »Windpocken«, beraten sie uns Erwachsene bei dem Griff zur passenden heilsamen Lektüre – mit viel Humor und Feingefühl für die Probleme und Ängste der Kleinen. Das Kleinste weigert sich, ins Bett zu gehen, der Bruder klebt permanent am Bildschirm, und die Größte leidet unter dem ersten Liebeskummer? Rettung naht – in Form von Büchern. Ob Die Wurzelkinder bei mangelnder Aufmerksamkeit, Paddington Bär bei schlechten Manieren oder Der Grüffelo, wenn das Wachsen nicht schnell genug geht: Geschichten sind doch die beste Medizin. Die Romantherapie für Kinder ist ein Buch für alle Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und Lehrer – für all diejenigen, die meinen, dass die Bücher, die ein Kinderleben prägen, nicht dem Zufall überlassen werden sollten.

Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429194

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 7239

Der Ursprung von Harry Potter Am längst geschlossenenen Bahnsteig 13 von King's Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel und gibt für genau neun Tage einen Tunnel frei, der in eine völlig andere Welt führt – auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr weg möchte. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Der kleine Königssohn des Inselreichs wird während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Erst neun Jahre später können vier auserwählte Retter aufbrechen, um den Prinzen zurückzuholen. Doch den vier Abgesandten bleiben nur neun Tage für ihre schwierige Aufgabe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Die Geschichte, die J.K. Rowling zu ›Harry Potter‹ inspirierte, erscheint jetzt erstmals als eBook.

Fünf Hunde im Gepäck

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423416556

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 8683

Was im Leben wirklich zählt Zu seinem 10. Geburtstag hat Henry auch dieses Jahr nur einen Wunsch: einen Hund. Aber seine reichen und vielbeschäftigten Eltern wollen davon nichts wissen. Henry bekommt bloß einen Leihhund fürs Wochenende – Fleck! Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er Fleck wieder abgeben soll, flieht Henry kurzerhand – zusammen mit vier weiteren Hunden, die es satthaben, an irgendwelche Leute vermietet zu werden. Eine abenteuerliche Odyssee quer durch England zu Henrys Großeltern beginnt.

Sternenmelodie

Roman

Author: Eva Ibbotson,Monika Curths

Publisher: N.A

ISBN: 9783596181087

Category:

Page: 284

View: 5945

Das Geheimnis der verborgenen Insel

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429186

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 7748

Tierschutz mal anders Auf einer vergessenen Insel mitten im Atlantik leben drei schrullige alte Tanten, die sich um diese und um viele andere Tiere kümmern, die vor den Umweltsünden der Menschen geflüchtet sind. Allerdings brauchen Etta, Coral und Myrtle dringend Hilfe bei der Betreuung ihrer zahlreichen Schützlinge. Kurzerhand fahren sie nach London und kidnappen drei Großstadtkinder: Minette, Fabio und Lambert. Doch Lambert, der verwöhnte Millionärssohn, entpuppt sich als totaler Missgriff. Er bringt die Insel in allerhöchste Gefahr ...

Fünf Hunde im Gepäck

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423416564

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 9640

Zu seinem 10. Geburtstag hat Henry auch dieses Jahr nur einen Wunsch: einen Hund. Aber seine reichen und vielbeschäftigten Eltern wollen davon nichts wissen. Henry bekommt bloß einen Leihhund fürs Wochenende – Fleck! Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er Fleck wieder abgeben soll, flieht Henry kurzerhand – zusammen mit vier weiteren Hunden, die es satthaben, an irgendwelche Leute vermietet zu werden. Eine abenteuerliche Odyssee quer durch England zu Henrys Großeltern beginnt.

Das Geheimnis der sprechenden Tiere

Author: Eva Ibbotson

Publisher: N.A

ISBN: 9783791510156

Category:

Page: 221

View: 3142

Eigentlich wollte Ivo zusammen mit Hexe Hilda ja nur die Prinzessin Mirella aus der Hand des schrecklichen Ogers befreien. Im Schloss angekommen, machen sie eine seltsame Entdeckung: Es ist nicht Mirella, die dringend Hilfe braucht. Ab 10 Jahren.

Das Geheimnis der siebten Hexe

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429178

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 5070

Ein Zauberer in der Midlife-Crisis Helle Aufregung unter den Hexen von Todcaster: Der mächtige Zauberer Arriman, Herrscher über die Kräfte der Finsternis, will sich vermählen! Diejenige Hexe, die am besten hexen kann, soll seine Frau werden. Am Abend vor der Walspurgisnacht machen sich sieben Kandidatinnen auf den Weg zum Schloss, eine boshafter und gemeiner als die andere. Wirklich alle? Nicht ganz: Belladonna, die jüngste der sieben Hexen, hat ein Problem: Sie kann nur Gutes zaubern! Wie will sie bloß bei all den Meisterinnen der schwarzen Magie mithalten? Und dabei ist sie doch unsterblich in Arriman verliebt

Das Geheimnis der Geister von Craggyford

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423423749

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 6704

Ausgabe zur Verfilmung Rick traut seinen Augen nicht, als eines Morgens eine ganze Gespensterfamilie an seinem Bett auftaucht! Die Gespenster erhoffen sich von Rick Hilfe in einer misslichen Situation: Ihr altes Spukschloss soll in einen Ferienpark umgewandelt werden – und sie stehen ohne Zuhause da! Sofort startet Rick die Aktion »Geisterrettung«. Verfilmt und auf DVD und Blu-ray erhältlich

Die Morgengabe

Roman

Author: Eva Ibbotson

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104037019

Category: Fiction

Page: 384

View: 2749

Es geht nicht um Liebe. Um ihr Leben zu retten, heiratet die Jüdin Ruth Berger 1938 in Wien Quinton Somerville. So kann sie nach London entkommen. Doch dort verzögert sich die Auflösung der Scheinehe. Ruth lernt nicht nur England, sondern auch Quinton selbst kennen ... Eine wunderbare Liebesgeschichte voller Gefühl - das Meisterwerk der berühmten Bestseller-Autorin

Die Stunde der Liebenden

Roman

Author: Lucy Foley

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458742190

Category: Fiction

Page: 450

View: 4275

Vom alten England in die Straßencafés von Paris, über das in der Augusthitze flirrende Korsika bis ins pulsierende New York führt uns diese fesselnde Familiensaga. Sie erzählt von der Macht der wahren Liebe über Jahrzehnte, Kontinente und Generationen hinweg – und davon, wie Herzen und Familien gerade dann miteinander vereint werden, wenn sie für immer verloren scheinen. England, 1928: Alice und Tom kennen sich aus unbeschwerten Kindertagen: sie, die vor Energie sprühende junge Aristokratin, und er, der noch unbekannte Maler. Ihre Liebe fühlt sich an wie die reinste Magie – doch nicht nur Alices Familie setzt alles daran, eine gemeinsame Zukunft zu verhindern. London, sechzig Jahre später: Die junge Fotografin Kate findet im Nachlass ihrer Großmutter eine alte Porträt-Skizze, die ihrer verstorbenen Mutter verblüffend ähnlich sieht. Was hat es mit der Zeichnung auf sich? Und wer ist die Frau darauf? Um dem Geheimnis um das Porträt und um die Vergangenheit ihrer Mutter näher zu kommen, macht sich Kate auf die Suche nach dem Künstler, dem berühmten Maler Thomas Stafford ... Die Stunde der Liebenden erzählt von Sehnsucht und Hoffnung, von Verlust und Schmerz, von Abenteuer und Freiheit. Davon, aus Konventionen auszubrechen und den Mut zu finden, seine Ängste zu überwinden. Und vor allem von Liebe und Nähe, die man zulassen muss, um sein Glück im Leben zu finden.

Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht

Author: Oliver Pötzsch

Publisher: arsEdition

ISBN: 3845812958

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 4822

„Die Schwarzen Musketiere“ ist das erste Jugendbuch des Bestsellerautors Oliver Pötzsch. Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag. Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens ...